Tunay Torun wechselt offenbar in der Winterpause vom VfB Stuttgart zum türkischen Erstligisten Bursaspor. Die Ablöse für den Mittelfeldspieler soll rund 500.000 Euro betragen.

Stuttgart - Der türkische Fußball-Nationalspieler Tunay Torun wechselt laut eines Berichts der „Stuttgarter Nachrichten“ in der Winterpause vom VfB Stuttgart zum türkischen Erstligisten Bursaspor. Die Ablöse für den Mittelfeldspieler soll rund 500.000 Euro betragen. Bekannt gegeben werde der Transfer wohl erst im neuen Jahr, wenn die Transferliste wieder offen sei. Trainer von Bursaspor ist Christoph Daum, der mit dem VfB 1992 deutscher Meister war.

 

Torun war 2012 ablösefrei vom damaligen Zweitligisten Hertha BSC Berlin an den Neckar gekommen, konnte sich aber nie durchsetzen. VfB-Trainer Thomas Schneider strich den 23-Jährigen wie auch Cristian Molinaro, Benedikt Röcker und Patrick Funk kürzlich aus dem Kader für das Winter-Trainingslager der Stuttgarter vom 7. bis 16. Januar in Südafrika. Auch die anderen drei Spieler will der Tabellenzehnte im Januar abgeben.