VfB-Präsident Wolfgang Dietrich kämpft in diesen Tagen für die geplante Ausgliederung. Bei einer Veranstaltung der Stuttgarter Nachrichten stichelte er nun gegen den VfL Wolfsburg.

Stuttgart - Wolfgang Dietrich eilt derzeit von Veranstaltung zu Veranstaltung, um für die Ausgliederung der Profi-Abteilung des VfB Stuttgart zu kämpfen. Als Präsident hat er dieses Ziel zu seiner Hauptaufgabe erklärt.

 

Am Mittwoch nun war Dietrich beim „Treffpunkt Foyer“ der Stuttgarter Nachrichten, hatte für die Fans einige Nachrichten zum Saisonfinale mitgebracht (mehr dazu hier), und sprach natürlich auch ausführlich über seinen Kampf für die Ausgliederung (alles zur Veranstaltung lesen Sie hier).

Für die lockeren Sprüche war an diesem Abend zwar vor allem der launige Ex-VfB-Trainer Christoph Daum zuständig, aber auch Wolfgang Dietrich ließ es sich nicht nehmen, das Publikum zum Lachen zu bringen. Und nutzte dazu eine Spitze gegen den VfL Wolfsburg, den er mit dem VfB Stuttgart verglich und sagte: „Gucken Sie mal zum VfL Wolfsburg. Da sind 10.000, 15.000 Zuschauer, wenn sie Bundesliga oder Champions League spielen. Das ist bei uns ein öffentliches Training.“