Das Vereinsheim des VfR Sportvereins in Birkmannsweiler brennt bis auf die Grundmauern nieder.

Winnenden - In der Nacht auf Sonntag ist das Vereinsheim des VfR Sportvereins in Birkmannsweiler bei Winnenden (Rems-Murr-Kreis) in Flammen aufgegangen.

 

Wie die Polizei mitteilt, war der Brand zufällig von einem Passanten entdeckt und sofort gemeldet worden. Das Feuer breitet sich über die Bodenbeläge von einem Anbau des Gebäudes auf das Vereinsheim aus. Die Feuerwehr Winnenden bekämpfte den Brand bis in die Morgenstunden, dennoch brannte das Vereinsheim bis auf die Grundmauern ab. Die Bewohner einer Wohnung im ersten Stock waren zum Zeitpunkt des Brandes nicht zuhause.

Am frühen Sonntagmorgen musste das Gebäude wegen diverser Brandnester mit einem Bagger teilweise niedergerissen werden. Ein defektes Elektrogerät ist vermutlich die Ursache des Brandes, zur endgültigen Klärung wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Schadenssumme beziffert die Polizei auf zirka 500.000 Euro. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.