Um seine Schüler für das kommende Schuljahr zu motivieren, hat sich ein Lehrer aus Chicago auf kreativem Weg ausprobiert. Reed wollte nicht nur "den langweiligen alten 'Willkommen zurück'-Newsletter verschicken" - was dabei entstanden ist, sehen Sie im Video.

Ein engagierter Lehrer aus Chicago möchte seinen Schülern zeigen, dass Schule auch cool sein kann - und dass sich harte Arbeit nicht nur auszahlt, sondern auch Spaß machen kann.

 

Für Dwayne Reed ist es das erste Jahr als Lehrer. Um seine Schüler für das kommende Schuljahr zu motivieren, hat er sich auf kreativem Weg ausprobiert. Gemeinsam mit lokalen Talenten aus der Musikszene ist ein Videoclip entstanden - denn Reed wollte nicht nur "den langweiligen alten 'Willkommen zurück'-Newsletter verschicken".

Rappend Werte vermitteln

Reed rappt sich in "Welcome to the 4th Grade" über einem Gute-Laune-Beat durch die Schulflure. Dabei vermittelt er den Kindern, was ihm wichtig ist: Zusammen an einem Strang ziehen, sich freundlich begegnen, hart arbeiten und sich gegenseitig respektieren. Das Video scheint nicht nur Reeds neuen Schülern zu gefallen - über 160 000 Mal wurde es auf YouTube in kurzer Zeit aufgerufen.