Ein Unbekannter fordert im Vorhof des Krankenhauses Bad Cannstatt Geld von einem 34-Jährigen. Als dieser angibt, keines zu haben, zückt der Unbekannte ein Messer, und zwingt sein Opfer, Geld abzuheben. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein bislang unbekannter Täter hat am Donnerstagabend im Bereich des Krankenhauses Bad Cannstatt in Prießnitzweg einen 34-Jährigen mit einem Messer bedroht und ausgeraubt. Die Polizei sucht nach Zeugen.

 

Wie die Beamten mitteilen, stand der 34 Jahre alte Mann gegen 18 Uhr im Vorhof des Klinikums, als der Täter auf ihn zukam und 200 Euro forderte. Der 34-Jährige gab an, kein Geld bei sich zu haben, daraufhin bedrohte der Unbekannte den Mann mit einem Messer und zwang ihn, zu einem Bankautomaten zu gehen, um das Geld abzuheben. Der 34-Jährige ging auf die Forderung ein und hob das Geld ab. Nachdem der Täter das Bargeld erhalten hatte, flüchtete er in Richtung Martha-Schmidtmann-Straße.

Der Geschädigte beschreibt den Unbekannten wie folgt: Etwa 35 bis 45 Jahre alt und 1,80 bis 1,90 Meter groß. Der Täter trug eine schwarze Lederjacke, einen schwarzen Kapuzenpullover und dunkle Jeans. Die Polizei bittet nun Zeugen, die Hinweise geben können, sich unter der Rufnummer 0711/8990-5778 beim Raubdezernat zu melden.