Der Aufstiegs-Kracher VfB Stuttgart gegen Union Berlin begeistert die Fans. Im Netz landen die Berliner schon vor Anpiff einige Treffer gegen ihre schwäbischen Kontrahenten aus Stuttgart.

Stuttgart - Der Zank zwischen Berlinern und Schwaben nimmt kein Ende. Bereits vor Anpfiff des mit Spannung erwarteten Aufeinandertreffens der beiden Aufstiegsaspiranten VfB Stuttgart und Union Berlin kamen einige Spitzen von der Spree an den Neckar.

 

Zunächst hieß es in einem Tweet des offiziellen Union-Kanals: „Verrückt! Mehr Berliner auf dem Weg nach Schwaben als umgekehrt. (Späßle!)“, angereichert durch ein Foto mit dem – in diesem Fall durchaus passenden – Wortspiel: „Heilig’s Blechle? Eisern!“

Doch damit nicht genug. Jetzt schießen auch noch die städischen Berliner Verkehrsbetriebe gegen die Stuttgarter. Auf der Facebook-Seite gibt es aus Berlin eine weitere Spitze gegen die Schwaben, die ja bekanntlich so zahlreich in Berlin leben. Dort heißt es nämlich frech: „Zum heutigen Derby Prenzlauer Berg gegen Köpenick fahren wir ausnahmsweise nicht mit der Straßenbahn.“

Nunmehr bleibt abzuwarten, ob seitens des VfB Stuttgart noch ein angemessener Konter erfolgen wird – oder ob die Jungs aus Cannstatt“ die passende Antwort auf dem Platz geben.

VfB Stuttgart - 2. Bundesliga

lade Widget...

Tabelle

lade Widget...
Komplette Tabelle