In der Ditzinger Bahnhofsunterführung schneiden Jugendliche einem 16-Jährigen den Weg ab, umringen ihn und öffnen seine Bauchtasche. Das Opfer kann fliehen. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

Die Kriminalpolizei ermittelt derzeit gegen mehrere noch unbekannte Jugendliche, die am Samstag am Ditzinger Bahnhof versucht haben sollen, einen 16-Jährigen zu berauben. Der 16-Jährige betrat die Unterführung des Bahnhofs auf dem Weg zum Bahnsteig gegen 23.45 Uhr. Am Treppenaufgang standen drei bis vier Jugendliche, die den 16-Jährigen umringten und ihm so den Weg versperrten. Einer der Unbekannten hielt den 16-jährigen fest, fragte ihn nach Zigaretten oder Vapes und öffnete schließlich dessen Bauchtasche. Der 16-Jährige konnte seinen Kontrahenten von sich wegdrücken und durch die Unterführung in Richtung Stuttgarter Straße davonrennen.

 

Der Haupttäter aus der Gruppe Jugendlicher soll etwa 16 Jahre alt und 1,75 bis 1,80 Meter groß gewesen sein. Er sei von athletischer Statur und mit einer dunklen Jogginghose mit weißen Streifen, einer dunklen Steppjacke mit dünnem Fellkragen und einer dunklen Kappe bekleidet gewesen. Seine Haare sollen lockig sein. Zeugen werden gebeten, sich telefonisch unter der Nummer 0800 / 1 10 02 25 oder per E-Mail an hinweise.kripo.ludwigsburg@polizei.bwl.de zu melden.