Seine älteste Tochter übernahm die Firma. Im Jahr 1964 stieg auch deren Tochter Wiltraud nach ihrer Ausbildung zur Chemotechnikerin in den Betrieb ein. Bis in die jüngste Vergangenheit hat die nun auch schon 76-Jährige so allerlei zusammengerührt – nach Rezepten des Großvaters, aber auch eigene Kreationen, etwa das Spül- und Reinigungsmittel namens „Biene“.

 

Das fleißige Insekt auf dem Etikett hat Bruder Dieter mitgestaltet. Hauptberuflich hat er zwar ein Autohaus betrieben, aber nebenher gerne im Betrieb mitgemischt. Eines seiner erfolgreichen Produkte, erzählt der 80-Jährige, sei der „Anzünde-Teufel“ aus mit Wachs getränktem Fließpapier gewesen.

Je mehr versiegelte Böden in Mode kamen, desto weniger Bohnerwachs wurde gebraucht. Trotzdem hat die „Parkett-Biene“ bis heute ihre treuen Fans und wird nach wie vor hergestellt – seit dem Verkauf der Firma nicht mehr in Grunbach, aber in Ostfildern (Kreis Esslingen).

Am nächsten Samstag und Sonntag, 22. und 23. Juli, gibt es in der Bahnhofstraße 32 in Remshalden-Grunbach einen Hausflohmarkt, bei dem Mobiliar und auch Erinnerungsstücke der Firma Fuchs verkauft werden. Er findet jeweils von 10 bis 18 Uhr statt.