Für die Sportvereine ist der 9. Dezember ein wichtiges Datum. Die Stadträte werden dann darüber entscheiden, ob sie die Pläne der Stadt für eine neue Ballsporthalle auf der Waldau für gut heißen. Der nächste Schritt wäre ein Architektenwettbewerb.

Degerloch - Die Mitglieder des Ausschusses für Umwelt und Technik befassen sich am Dienstag, 9. Dezember, mit der auf der Waldau geplanten Ballsporthalle. Die Verwaltung legt den Stadträten dar, wie die Halle aussehen soll. Verbunden mit der Hoffnung, dass das Gremium die Stadt beauftragen wird, auf dieser Basis einen Architektenwettbewerb auszuloben, wie Günther Kuhnigk, der Leiter des Sportamts, sagt.

 

Die Waldau-Vereine drängen schon lang auf den Bau der Halle. Sie war auch Theme bei der Zukunftswerkstatt Waldau. Vor einem Jahr haben die Stadträte 570 000 Euro für die Planung bereitgestellt. Laut Kuhnigk ist es das Ziel, dass der Gemeinderat das Geld für den Bau für die nächsten Etatjahre, also 2016 und 2017, bewilligt. Die Sitzung beginnt um 8.30 Uhr im Mittleren Sitzungssaal des Rathauses, Am Marktplatz 1.