In einer Plieninger Apotheke ist mit einem Geldschein bezahlt worden, der eine Blüte sein könnte. Die Bank prüft den Fall derzeit, zur Sicherheit kontrolliert die Apotheke derzeit papierenes Bargeld ihrer Kunden.

Plieningen - Ein vermeintlich falscher Fünfziger ist kürzlich in der Paracelsus-Apotheke an der Filderhauptstraße in Plieningen aufgetaucht. Der Inhaberin der Apotheke, Britta Eckhardt, war der Schein aufgefallen, weil die Geldzählmaschine ihn nicht angenommen hatte. Die BW-Bank schickte den Schein daraufhin an ihre Fachabteilung zur Prüfung.

 

Kunden der Apotheke werden nun mittels Aushang um Verständnis dafür gebeten, dass ihre Geldscheine kontrolliert werden. Sollte sich der Fünfzig-Euro-Schein tatsächlich als Fälschung herausstellen, meldet die Bank den Fall der Polizei. Diese bittet Bürger darum, einen Verdacht einer Bank oder der Polizei mitzuteilen.