Stuttgart ist Mainstream und alle laufen gleich rum? Von wegen! Die Stadt hat mehr zu bieten als Menschen in Einheitstracht - nämlich Modejunkies mit Geschmack. Ab sofort stellen wir euch die Trendsetter aus dem Kessel vor. Dazu gibt's News zu Shops, Stil und Modesünden.

Stuttgart - Jan Anderson (28) ist Künstler - wahrhaftig! Obwohl sich der Stuttgarter schlicht als freiberuflicher Illustrator und Hobby-Einrichter vorstellt, zeichnet sich sein Stil mehr als nur in seinen Zeichnungen oder in seiner Einrichtung ab. Von Kopf bis Fuß hat Jan einen Modestil, der „typisch Jan“ ist. Für ihn: die Vorliebe für Minimalismus, der mit einem Farbklecks oder einem besonderen Detail unterbrochen wird. „Meine Bilder erzählen immer Geschichten - so auch mein Kleidungsstil“, sagt Jan. Und dieser darf für ihn auch gerne gleich sein. Das Besondere sei die Wiedererkennung, wie bei Charlie Browns Hemd - eine Anekdote Jans. Weiteres und wo er seine und die "Kleidung" seiner Hündin Frida kauft, verrät er in unserer Bildergalerie.