Stuttgart ist Mainstream und alle laufen gleich rum? Von wegen! Die Stadt hat mehr zu bieten als Menschen in Einheitstracht - nämlich Modejunkies mit Geschmack. Ab sofort stellen wir euch die Trendsetter aus dem Kessel vor. Dazu gibt's News zu Shops, Stil und Modesünden. Dieses Mal: Selma Sadikovic.

Stuttgart - „Still not loving Wasen“ steht auf einem Graffito unter der König-Karls-Brücke in Bad Cannstatt. Ein Sprayer muss sich hier zum Volksfest geäußert haben und hat die perfekte Stelle erwischt: Denn derzeit pilgert eine große Menschenmenge unter der Brücke durch, geradeaus weiter, Richtung Festzelt. Die Einheitstracht kennzeichnet sich durch Lederhose und Dirndl. Wer nichts davon trägt, fällt gleich auf. Wie zum Beispiel Selma Sadikovic. Die 21-jährige Studentin der Kommunikationswissenschaft kann mit dem Volksfest nichts anfangen. Mit einer Tracht noch viel weniger. Dennoch wird sie zum Wasenbesuch „gezwungen“. „Betriebsausflug“, erklärt sie uns. Und daran nehme sie so teil, wie sie sich immer anziehe: lässig und locker. Wie Selma eben. Was noch dazugehört, erzählt sie uns in der Bildergalerie.