Stuttgart ist Mainstream und alle laufen gleich rum? Von wegen! Die Stadt hat mehr zu bieten als Menschen in Einheitstracht - nämlich Modejunkies mit Geschmack. Ab sofort stellen wir euch die Trendsetter aus dem Kessel vor. Dazu gibt's News zu Shops, Stil und Modesünden.

Stuttgart - Irgendjemand hat mal gesagt, dass das schönste Modeaccessoire ein Lächeln ist. Raphael Frank besitzt so ein Accesssoire. Er trägt es stets bei sich. Auch wenn der 29-jährige Filmemacher und Redakteur einer Stuttgarter Werbeagentur, es vielleicht nicht als Erstes "aus dem Schrank gezogen" hätte. Denn da gibt es doch so einiges: von Jacken, über Socken bis hin zum Schmuck. Das Interessante an Raphaels Kleidungsstücken sind die Geschichten dahinter. "Mein Stil ist eine Reise in die letzten zwei Jahrzehnte meines Lebens", sagt Raphael, "alles, was mich geprägt hat, spiegelt sich in meiner Kleidung wider." Wir treffen ihn beim Fluxus in einem Waschsalon - der sich im Nachhinein als Ausstellungsstätte des Stuttgarter Modelabels VioVio rausstellt. Dort erzählt uns Raphael seine Geschichten. In der Bildergalerie gibt es die Einzelheiten dazu.