Wenn es im Bezirksrathaus von Degerloch aussieht, als wären der Nikolaus und das Christkind gemeinsam und mehrfach vorbeigekommen, liegt das an der diesjährigen Weihnachtswunschbaum-Aktion. Sie ist vor Kurzem zu Ende gegangen.

Degerloch - Die Freude auf den Gesichtern der Abholer lässt ahnen, was jedes einzelne der Päckchen, die im Sitzungssaal des Degerlocher Bezirksrathaus auf drei Tischreihen ausgebreitet sind, bei den Beschenkten auslösen wird.

 

247 Päckchen und Pakete, allesamt liebevoll verpackt, sind an Vertreter verschiedener Institutionen überreicht worden. Sie hatten das ganze Jahr über bei den bedürftigen Menschen, mit denen sie zu tun haben, hingehört und nachgefragt, um dann die Wünsche mittels Kärtchen am Weihnachtswunschbaum im Bezirksrathaus in hilfsbereite Hände von Degerlocher Bürgern zu legen.

Ein Kasten Cola gewünscht

„Alle Wünsche wurden erfüllt“, sagt Bezirksvorsteherin Brigitte Kunath-Scheffold und fügt hinzu, dass auch die 17 Wünsche auf Kärtchen, die niemand abgenommen hatte, dank einer vorab gesammelten Geldspende erfüllt werden konnten. Wobei die Wünsche größtenteils sogar übererfüllt wurden. So wurde beispielsweise aus einer Teekanne eine ganzes Teeservice mit Tee dazu. Bei derart bescheidenen Wünschen liegt es aber auch nahe, mehr als nötig zu schenken. Auch der Kasten Cola, den sich eine Bewohnerin des Hauses auf der Waldau wünscht, ist wieder dabei – in diesem Jahr zum dritten Mal.