Im Wohngebiet Blammerberg steigen Unbekannte in ein Haus ein. Die Polizei ist mit Streifenwagen und Hubschrauber im Einsatz.

Weil der Stadt - Eine unschöne Überraschung hat auf Bewohner eines Hauses im Wohngebiet Blammerberg in Weil der Stadt (Kreis Böblingen) gewartet, als diese am Dienstagabend nach Hause kamen. Bislang unbekannte Täter waren in ihrer Abwesenheit zwischen 18.20 Uhr und 19.25 Uhr in das Wohnhaus, das sich am östlichen Ortsrand befindet, eingebrochen. Zunächst öffneten die Einbrecher das Gartenhaus gewaltsam und hebelten anschließend die Terrassentür auf.

 

Sie durchsuchten dann mehrere Zimmer. Hierbei wurden sie durch die heimkehrenden Bewohner aufgeschreckt und suchten daraufhin das Weite, wohl ohne Beute gemacht zu haben. Mehrere Streifenwagen und auch ein Polizeihubschrauber waren bei der anschließenden Fahndung nach den Unbekannten eingesetzt. Sie blieb jedoch ohne Ergebnis. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 500 Euro. Das Polizeirevier Leonberg, Telefonnummer 0 71 52 / 60 50, bittet Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, sich zu melden.Erst vergangenen Samstag waren Unbekannte in ein Mehrfamilienhaus in der Oberen Hofstättgasse in Weil der Stadt eingebrochen