Der Brand erfordert ein Großaufgebot der Feuerwehren. Die Ursache ist noch nicht geklärt.

Weissach - Ein Großbrand bei Porsche in Weissach hält am Samstag 160 Feuerwehrleute aus dem Enzkreis und dem Landkreis Böblingen in Atem. Verletzt wird dabei niemand, die betroffene Halle wird jedoch zerstört. Nicht nur deswegen wird es ein extremes Wochenende für die Feuerwehren. „Am gleichen Tag mussten wir noch zu einem Brand in Holzgerlingen“, erzählt Wolfgang Zimmermann, Kommandant der Leonberger Feuerwehr. Und in der Hitze des Tages „war das unter der Dienstkleidung fast unerträglich“. Allein die Leonberger Rettungskräfte hatten außer diesen Einsätzen seit Freitag noch vier weitere, dazu hielten sie eine Nacht über Brandwache bei Porsche und mussten wegen des Gewitters noch mehrfach ausrücken.

 

Aus Weissach haben uns unsere Leser beeindruckende Bilder geschickt (siehe Fotostrecke).