Die Vorfreude auf das 84. Frühlingsfest in Bad Cannstatt ist groß, doch wird der momentane Kälteeinbruch noch bis zum Startwochenende andauern?

Nach Temperaturen von bis zu 28 Grad in der vergangenen Woche wird es zum Start des Frühlingsfestes am Samstag in Stuttgart deutlich kühler. Laut Deutschem Wetterdienst (DWD) sind am Wochenende maximal zehn Grad zu erwarten. Auch die regelmäßigen Regenschauer sollen anhalten, teilweise könne es zu Gewittern kommen. Der Start ins Frühlingsfest wird also feucht-kühl.

 

Zum Start der kommenden Woche bleiben die Temperaturen laut DWD niedrig. Mitte der kommenden Woche seien dann Höchsttemperaturen von zwölf Grad zu erwarten, am Wochenende bis zu 14 Grad. Das Ganze weiterhin bei Wolken und vereinzelt Sonnenschein. Es empfiehlt sich also, bei einem Wasenbesuch in den nächsten Tagen eine Regenjacke und einen warmen Pullover anzuziehen.