Die Suche nach einem Parkplatz dauert länger als die Fahrt selbst? Dein Vermieter erstellt deinen Putzplan – und kontrolliert ihn? Willkommen in Stuttgart. Diese Dinge dürften Dir bekannt vorkommen.

Stuttgart - Machen wir uns nichts vor: Städte sind zu austauschbaren Orten geworden. Fußgängerzone hier, McDonald’s dort, dann noch ein Zoo und am Rande ein Bahnhof. Ist das in Stuttgart etwa anders?

 

Ja, das ist ziemlich provokant formuliert. Und die Antwort lautet: Natürlich ist Stuttgart anders. Ganz anders. Fußgängerzone? Die gibt es im Wortschatz des Stuttgarters nämlich gar nicht. Hier heißt das Königstraße. Und einen Zoo gibt es übrigens auch nicht. Aber wir wollen noch nicht zu viel vorgreifen.

Woran man erkennt, dass man in Stuttgart wohnt? Ganz einfach: Klickt Euch durch die Bilderstrecke.

Achja, einen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt diese Bildergalerie natürlich nicht. Wer also eine gute Portion Humor besitzt und noch die ein oder andere Idee, darf sie uns gerne schicken: teams-digital-unit@mhsdigital.de