Kein Schnee, ein Eis, keine Unfälle - Auf den Straßen des Landes ist es in der letzten Nacht ruhig geblieben. Der Tag bringt jedoch Sturm mit Schneeverwehungen auf der Schwäbischen Alb.

Stuttgart - Baden-Württemberg hat eine entspannte Nacht hinter sich: In der Nacht zu Donnerstag sei es extrem ruhig auf den Straßen gewesen, berichtete das Lagezentrum des Innenministeriums in Stuttgart am Morgen.

 

Das könnte sich im Laufe des Tages allerdings schon ändern, denn vor allem in den Hochlagen des Schwarzwaldes werden nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes Sturmstärken von bis zu 90 Stundenkilometer sowie Schneeverwehungen erwartet. In der Nacht zum Freitag rechnet die Behörde mit orkanartigen Böen um 110 km/h in exponierten Lagen im Schwarzwald.

Hier lesen Sie, wie das Wetter in Stuttgart und der Region wird.