Das Gourmet-Magazin Der Feinschmecker hat das Restaurant ausgezeichnet. Rückt damit ein Michelin-Stern in greifbare Nähe? Einer der Geschäftsführer verrät, was er dazu denkt.

Böblingen: Leonie Schüler (lem)

Das Wirtshaus Zum Löwen hat schon mehrere Auszeichnungen erhalten, über die jüngste freuen sich die Geschäftsführer aber ganz besonders. Das Gourmet-Magazin Der Feinschmecker hat das Steinenbronner Lokal in seine Liste der „besten Restaurants für jeden Tag in Deutschland 2023“ aufgenommen. „Genau das wollen wir sein: Ein stinknormales Wirtshaus, wo man jeden Tag hingehen kann“, sagt Jens Bauer, einer der vier Geschäftsführer, die das Lokal seit dem Jahr 2021 betreiben. Sie wollen ihren Gästen einen Ort bieten, den man aufsuchen kann, wenn man keine Lust hat zu kochen, aber auch bei einem besonderen Anlass wie einem Hochzeitstag oder zu Geschäftsessen.