Mister Santos alias Ju macht schon mal bissle Vorfreude auf die Fußball-WM 2014 mit einem Song. Im Video mit dabei: Palina, Max Herre und der Kaiser.

Stuttgart - So, Zeit für bissle Vorfreude. Auf die Fußball-Weltmeisterschaft! Mister Santos, den meisten wahrscheinlich noch besser bekannt als Ju von den Massiven Tönen hat in Kooperation mit Mercedes - Werbepause zu Ende - einen WM-Song rausgebracht. Gedreht wurde in Stuttgart, München und Berlin, mit im Video unter anderem: Palina, Cro natürlich aber auch Uschi Glas (hä?) und Franz Beckenbauer.

 

Aber da, seht selbst:

Alle Promis, die im Video mit dem Popo wackeln, haben sich im Selfie-Style selbst gefilmt. Da hat auch der Kaiser mächtig Spaß gehabt mit dem Ju, wie es aussieht. "Franz Beckenbauer war einer der Ersten, der zugesagt hat", erzählt Ju. Den Kaiser habe er beim Länderspiel zwischen Deutschland und Chile in Stuttgart kennengelernt und ihm vom Projekt berichtet. "Beckenbauer im Video zu haben, ist wie ein Ritterschlag."

Eigentlich hätten Ju und sein Kooperationspartner Mercedes sogar noch mehr Prominente für das Video zu "Das dicke, dicke Ding" gewinnen können. Eventuell können sich die Fans laut Ju noch auf ein weiteres Video freuen.

Ju ist überzeugt, dass Deutschland den Titel holt

Warum sich Ju als Hip-Hopper an einen WM-Song wagt? Zum einen weil er sich selbst als Mega-Fußballfan bezeichnet. Und zum anderen: "Es gibt zwar schon ein paar WM-Lieder aus der Hip-Hop-Ecke, aber ich finde sie alle nicht gut." Für ihn sei es wichtig gewesen, etwas Cooles und Motivierendes zu machen. "Das ist aber gar nicht so einfach - WM-Songs können auch schnell peinlich werden." Ju hofft, dass Jogis Jungs seinen Song feiern werden. "Dann habe ich mein Ziel erreicht."

Gleich im ersten Spiel der Gruppenphase der Gruppe G trifft die deutsche Nationalelf auf Portugal. Ein besonderes Duell für Ju, der in Portugal geboren ist. Fußballmäßig steht er zwar voll hinter Deutschland, aber er könne sich für beide Teams freuen. "Die zwei Mannschaften werden das schon wuppen. Und dann im Finale wieder aufeinandertreffen."

Und sollte Deutschland - entgegen Jus Überzeugung - nicht Weltmeister werden, so gibt es zumindest einen Grund zur Freude: Nach der WM will Ju als Mister Santos sein erstes Album veröffentlichen.