Am Freitag gehen Wintergarten und Milliways an den Start - aber auch in den üblichen Verdächtigen wird gefeiert. Hier sind unsere Tipps fürs Wochenende!

Stuttgart - Am Freitagabend jagt eine Eröffnung die nächste: das Milliways eröffnet in den ehemaligen Räumen des Café Stella und der Wintergarten (Ex-Suite 212) eröffnet ganz offiziell.

 

Zu späterer Stunde lädt das Climax zu Danse avec moi und zum Gast Juliano. Der französische DJ entdeckte schon in jungen Jahren seine Liebe zu House und Disco und legte sich schnell eine eigene Plattensammlung an. Inzwischen ist er Labelboss, wohnt in Berlin und tingelt mit seinem Sound zwischen Minimal, House und Techno umher.

Im Bix präsentiert Pauls Musique Markus Grund. Der DJ hat sich mit der Reihe "Elektronisch unter Freunden" einen Namen gemacht, und ist im Bix mit einer Mischung aus Deep House und Disco-Beats am Start.

Im Freund und Kupferstecher ist mal wieder Rootikal Session angesagt. Dort finden Liebhaber von Roots, Dub und fetten Bässen ein Zuhause. Die Gastgeber Uli Nefzer und TKZ haben sich als Special Guest diesmal Jah Schulz eingeladen.

Im Kowalski besucht Hanna Hansen die Partyreihe Circus Electronic. Die DJane und Produzentin aus Köln ist seit Jahren fester Bestandteil der internationalen House-Szene. Ihre Sets gibt sie inzwischen rund um den Globus zum Besten.

Und sonst: Nachtschicht in der Romy S., Invaders in der Corso, Lautstark im Keller Klub, Lovers go Pop im Zwölfzehn, Seek im People, Stuttgart kaputtraven im Lehmann, Toni im Tonstudio, Yo! Schräg in der Schräglage.

Seite 2: Samstag

Am Samstag ist ein guter alter Freund des Climax zu Gast bei der Veranstaltungsreihe "Traumraum": Bombilla. Der Konstanzer bringt ein Liveset aus virtuosem Live-Drumming und minimalen Techno-Grooves mit.

In der Romy S. legt bei "From another mind" Randomer auf. Der Londoner hat es sich zum Ziel gemacht House und Techno mit Jungle zu versöhnen. Man darf gespannt sein!

Im Freund und Kupferstecher schaut am Samstag Figub Brazlevic vorbei. Der Wahl-Berliner sucht für seine Musik immer wieder die Zusammenarbeit mit Künstlern aus aller Welt. So bezieht er in seine Stücke die unterschiedlichsten Genres wie Funk oder Soul mit ein.

Ansonsten: Starmelt Club im Keller Klub, Schorle im Zwölfzehn, 80 Cuz im People, Junge Nacht in der Staatsgalerie, Club Miaow im Theater Rampe, Jamaican ID in der Schräglage.