Psychologie/Partnerschaft: Nina Ayerle (nay)

Doch damit noch nicht genug. Einen kleinen Überraschungsgast hatten Gauthier und Abele für ihre Spielpause ebenfalls noch dabei. Der Kölner Singer und Songwriter Wittshell sorgte mit seinen eingängigen Popmelodien ebenfalls für Begeisterung beim Publikum.

 

Ganz dem Prinzip des Wohnzimmerkonzerts entsprechend ging am Ende des Konzerts ein Hut mit Spenden für die Musiker durch das Publikum. „Wenn nicht viel drin ist, dann stocken wir das auch auf“, sagte Härtel. Für Gauthier spielte das aber keine Rolle. „Das hier ist für mich keine Frage des Geldes“, sagte er. Die paar Gläser guten Weißweins genügten ihm voll auf.

Gauthiers Auftritt war nicht das erste Konzert in der kleine Kneipe in der Immenhoferstraße. Bereits im Frühjahr fand das erste Wohnzimmerkonzert statt mit der Nachwuchssängerin Hey Lu auf. In unregelmäßigen Abständen sollen weitere folgen. „Wir stellen uns da kleine Bands aus der Gegend vor“, sagt Härtel. Als Termin haben sie den Montag auserkoren. „Das ist ein schöner Tag für so etwas“, meint sie. Klar ist aber, dass sie auch in Zukunft die Konzerte klein halten wollen. Feste Termine gibt es noch nicht. „Wir kündigen das dann immer auf unserer Website oder auf Facebook an“, sagte Härtel.

Zur Wohnzimmerkonzertszene in Stuttgart gibt es hier mehr zu lesen. Mehr Pop in der Region Stuttgart gibt es bei kopfhoerer.fm – auch auf Facebook.