Eine 48-jährige Frau wurde festgenommen, nachdem sie auf der Waiblingerstraße zusammen mit zwei Männern einer 34-Jährigen den Geldbeutel gestohlen hatte. Die Komplizen im Alter von 25 bis 30 Jahren werden noch gesucht.

Bad Cannstatt - Polizeibeamte haben am Mittwochnachmittag, 5. August, an der Augsburger Straße eine 48 Jahre alte Frau festgenommen, die zuvor gemeinsam mit zwei bislang noch unbekannten Komplizen an der Waiblinger Straße eine 34 Jahre alte Frau beraubt haben soll. Die 34-Jährige war laut der Polizei gegen 13.45 Uhr an der Stadtbahnhaltestelle Augsburger Platz ausgestiegen. An der Waiblinger Straße bemerkte sie, dass sie von drei Personen verfolgt wurde. Kurz darauf rissen zwei Männer am Riemen ihrer Umhängetasche, einer davon griff in die Tasche und entnahm den Geldbeutel. Die 48-Jährige bedrohte das Opfer mit einem Messer, stach offenbar in ihre Richtung und schlug sie mit ihrer Tasche zu Boden. Die drei Räuber flüchteten mit ihrer Beute in Richtung Augsburger Straße. Die 34-Jährige nahm die Verfolgung auf, holte die mutmaßliche Räuberin an der Augsburger Straße ein und hielt sie mit der Unterstützung von zwei Passanten bis zum Eintreffen der alarmierten Polizeibeamten fest.

 

Von den flüchtigen Komplizen ist lediglich bekannt, dass es sich um zwei auffällig kleine Männer im Alter von 25 bis 30 Jahren handeln soll. Die serbische Staatsangehörige wird am Donnerstag, 6. August, mit Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart auf Erlass eines Haftbefehls dem zuständigen Richter vorgeführt. Zeugen werden gebeten, sich beim Raubdezernat unter der Rufnummer 8990-5778 zu melden.