Erste Auslandsreise ein voller Erfolg: Die jungen Royals eroberten auch Kalifornien im Sturm.

Los Angeles - Der britische Prinz William und seine Frau Catherine haben den ersten offiziellen Auslandsbesuch seit ihrer Trauung am 29. April beendet. Das königliche Paar war nach US-Medienberichten am frühen Montag (MESZ) auf dem Rückweg von Los Angeles nach London. Nach ihrer Tour quer durch Kanada eroberten die jungen Royals am Wochenende auch Kalifornien im Sturm.

 

Der britische Thronfolger siegte bei einem Polospiel. Die Einnahmen von der Veranstaltung in Santa Barbara flossen einer Stiftung zu, mit der er und sein Bruder Harry Projekte für Jugendliche und den Umweltschutz unterstützen.

Kate erobert Hollywood im Sturm

Derweil bezauberte Kate mit ihrer Ausstrahlung und Eleganz. Bei einer Gala im Belasco Theater von Los Angeles wurde das königliche Paar von Tom Hanks, Barbra Streisand, Nicole Kidman, Jennifer Lopez und anderen Hollywoodgrößen umschwärmt.

Zum Abschluss ihrer Reise am Sonntag besuchten die Royals nach US-Medienberichten ein Kunstzentrum für Jugendliche aus weniger privilegierten Familien. Den allerletzten Stopp machten sie in Culver City bei einer Jobmesse für Kriegsveteranen, die sich laut „New York Times“ nach dem Dienst in Afghanistan oder im Irak wieder in den Alltag zu Hause zu integrieren versuchen.

Bilder aus Kalifornien und Eindrücke aus Kanada sehen Sie in unserer Bildergalerie!