Themenübersicht

Bruno Labbadia

 
28 Fotos
Vom VfB Stuttgart an die Seite von Jogi Löw
Thomas SchneiderVom VfB an die Seite von Jogi Löw

Er war Spieler, Jugendtrainer und Cheftrainer beim VfB Stuttgart, jetzt sitzt er an der Seite von Bundestrainer Joachim Löw auf der DFB-Trainerbank: Die Karriere des Thomas Schneider in Bildern.

 
53 Fotos
Testen Sie Ihr Fan-Wissen!
Quiz zur Geschichte des VfB StuttgartTesten Sie Ihr Fan-Wissen!

Die Bundesliga hat wieder begonnen, doch noch müssen sich VfB-Fans ein wenig gedulden. Unser Quiz zum VfB Stuttgart verkürzt das Warten bis zum ersten Spiel der Stuttgarter am Sonntag gegen Gladbach. Testen Sie Ihr Wissen rund um den Bundesligisten aus der Landeshauptstadt!

 
54 Fotos
Eine Spielzeit zum Vergessen für den VfB
Saisonbilanz VfB StuttgartEine Saison zum Vergessen

[2] In der Saison 2013/14 ging es für den VfB Stuttgart ständig Auf und Ab. Wir blicken zurück auf die Spielzeit der späten Gegentore, auf zwei Trainerwechsel und den Abstiegskampf der Stuttgarter.

 
49 Fotos
Das Ziel ist die vorzeitige Rettung
VfB Stuttgart vor dem Wolfsburg-SpielDas Ziel ist die vorzeitige Rettung

Gegen Wolfsburg will der VfB Stuttgart am Samstag vorzeitig den Klassenverbleib perfekt machen. Denn auf einen Showdown am letzten Spieltag möchte es niemand ankommen lassen.

 
Was Miley Cyrus vom VfB unterscheidet
Oskar-Beck-KolumneWas Miley Cyrus vom VfB unterscheidet

[2] Der Stuttgarter Fußballprofi Sercan Sararer sitzt auf der Tribüne – und das, obwohl er die Rückennummer 23 trägt. Alle Welt leckt sich nach dem Mythos der Zahl „23“ die Zunge, nur der VfB nicht, findet unser Kolumnist Oskar Beck.

 
40 Fotos
Große Clubs und kleine Brötchen
VfB trifft HSVGroße Clubs, kleine Brötchen

Lange Zeit gehörten der VfB Stuttgart und der Hamburger SV zu den Großkalibern in der Fußball-Bundesliga. Nun kämpfen beide gegen den Abstieg. Dafür gibt es gemeinsame Gründe. Eine Analyse pünktlich zum Kellerduell am Samstagnachmittag.

 
32 Fotos
Die lange VfB-Karriere in Bildern
Thomas SchneiderDie lange VfB-Karriere in Bildern

Er war Spieler, Jugendtrainer und als Nachfolger von Bruno Labbadia seit Ende August 2013 Cheftrainer beim VfB Stuttgart - doch auch dieses Kapitel ist für Thomas Schneider nun beendet. Wir blicken hier zurück auf die Karriere des gebürtigen Duisburgers.

 
Daum gegen Vogts – VfB gegen Gladbach
VfB Stuttgart – Borussia MönchengladbachDaum versus Vogts

Vor dem Bundesligaspiel des VfB Stuttgart gegen Borussia Mönchengladbach am Freitagabend in der Mercedes-Benz-Arena analysieren Christoph Daum (VfB) und Berti Vogts (Gladbach) die Entwicklungen in ihren früheren Vereinen und beschäftigen sich mit den Perspektiven der Clubs.

 
Bevorzugt wird ein harter Hund
Trainersuche beim 1. FC NürnbergBevorzugt wird ein harter Hund

[1] Nach der Trennung von Michael Wiesinger soll beim Fußball-Bundesligisten 1. FC Nürnberg ein Trainer her, der mit dem schwierigen Kader fertig wird. Im Gespräch sind auch Übungsleiter, die schon beim VfB Stuttgart gearbeitet haben.

 
„Zwischendurch war ich  kaputt“
VfB-Profi Maxim im Interview„Zwischendurch war ich kaputt“

[2] Der 23-jährige VfB-Mittelfeldspieler Alexandru Maxim spricht vor dem Duell gegen Werder Bremen am Samstag über seine Erfahrungen in der Fußball-Bundesliga – und in Spanien.

 
10 Fotos
William Kvist: „Schneider bringt viele andere Ideen ein“
Ansichten vom VfB-Spieler William KvistSchneider bringt viele neue Ideen

[15] Am Sonntag tritt der VfB Stuttgart in der Mercedes-Benz-Arena gegen Eintracht Frankfurt an. VfB-Mittelfeldspieler William Kvist spricht im Interview über sich und die Trainererfahrungen, die er mit Bruno Labbadia und Thomas Schneider gemacht hat.

 
11 Fotos
Höchste Zeit für die Zukunft
VfB StuttgartDer VfB in der Königsklasse?

[34] Der VfB-Präsident Bernd Wahler nennt die Champions League als Ziel. Doch dafür müssen aus seiner Sicht erst neue strukturelle Voraussetzungen geschaffen werden – speziell die Ausgliederung der Profiabteilung.

 
17 Fotos
„Ich will die Jungs besser machen“
Interview mit VfB-Trainer Schneider„Ich will die Jungs besser machen“

[7] Exklusiv Thomas Schneider hat seine Ziele beim VfB formuliert. „Kurzfristig wollen wir in der Tabelle den Anschluss ans Mittelfeld schaffen – und mittelfristig wollen wir junge Spieler einbauen“, sagte der neue Coach in seinem ersten Interview als Bundesligatrainer.

 
20 Fotos
Die Entdeckung der Leichtigkeit
VfB StuttgartDie Entdeckung der Leichtigkeit

[9] Ein einziges Spiel hat jetzt gereicht, um dem Verein und seinen leidgeprüften Anhängern die Hoffnung zurückzugeben. Mit Thomas Schneider kommt die Begeisterung ins Spiel, die der Präsident Bernd Wahler von seinem Team auch sehen will.

 
Strafe  oder ein Sechser im Lotto?
Oskar-Beck-KolumneStrafe oder Lottogewinn?

[1] Fußballtrainer haben es schwer. Sie werden oft entlassen. Aber sie bekommen dafür so viel Schmerzensgeld, dass sie am Ende die großen Gewinner sind.

 
Video17 Fotos
„Thomas Schneider kann doch nur gewinnen“
Interview zum neuen VfB-Stuttgart-Trainer„Schneider kann nur gewinnen“

[7] Kaum einer kennt den neuen VfB-Cheftrainer Thomas Schneider so gut wie er: Frank Wormuth hat Schneider 2010 zum Fußballlehrer ausgebildet – und traut ihm einiges zu.

 
Video10 Fotos
War der Trainerwechsel beim VfB die richtige Entscheidung?
Umfrage zum neuen VfB-TrainerWas die Fans zu Schneider sagen

[1] War die Entlassung von Bruno Labbadia die richtige Entscheidung? Was erwarten die Fans des VfB Stuttgart vom neuen Trainer Thomas Schneider? Wir haben uns auf der Königstraße in Stuttgart umgehört.

 
Video17 Fotos
„Viel Glück, Thomas Schneider!“
Reaktionen zum VfB-Stuttgart-Trainer„Viel Glück, Thomas Schneider!“

[4] Der für viele abrupte Trainerwechsel beim VfB Stuttgart und die Verpflichtung des neuen Chefcoachs Thomas Schneider haben im Netz einige Wellen geschlagen. Wir haben einige Reaktionen zusammengestellt.

 
Video8 Fotos
Thomas Schneider auf der Pressekonferenz vorgestellt - das Video
VfB Stuttgart hat neuen TrainerThomas Schneider ist da - das Video

[3] Auf Bruno Labbadia folgt Thomas Schneider - wir zeigen die Vorstellung des neuen VfB-Stuttgart-Trainers im Video und in der Bilderstrecke.

 
Video18 Fotos
Vision statt Demotivation
Kommentar zum VfB StuttgartVfB setzt endlich ein klares Zeichen

[34] Die Entscheidung des VfB Stuttgart, den Trainer Bruno Labbadia zu entlassen, war konsequent. Die Entscheidung, Thomas Schneider zum Nachfolger zu ernennen, ebenso – meint StZ-Sportchef Peter Stolterfoht. Es ist ein klares Zeichen.