CroStuttgarter Rapper

Cro, der in Wirklichkeit Carlo Waibel heißt, ist ein deutscher Rapper, Sänger, Produzent und Designer. Er ist bei dem Label Chimperator Productions unter Vertrag. Seine Musik nennt er eine Mischung aus Rap- und Pop-Musik („Raop“). Alle Infos zu Cro sowie Bilder und Videos finden Sie auf unserer Themenseite.

 
6 Fotos
Ohne Preis, aber mit neuer Maske
Cro bei der Echo-VerleihungOhne Preis, aber mit neuer Maske

[2] Alles neu macht der Echo: Ohne Panda-Maske tritt der Stuttgarter Musiker Cro nicht in der Öffentlichkeit auf. Für den Echo hat er sich ein neues Modell übergezogen - ganz schick in schwarz-weißem Strick.

 
25 Fotos
Plötzlich ganz groß
Casper-Konzert in StuttgartPlötzlich ganz groß

Der Rap-Rock-Popmusiker Casper staunt selbst, dass er eine ziemlich gut gefüllte Stuttgarter Schleyerhalle mitreißen kann. Es ist sein bisher größtes Konzert der Tour. Am Mittwochabend hat er alten Bombast und neue Poesie gespielt – ein Vergnügen.

 

Die Nerven drehen Video mit Tocotronic
"Angst" im JugendclubDie Nerven drehen Video mit Tocotronic

Es hat sich schon länger angekündigt, jetzt ist es wirklich geschehen: die Stuttgarter Band Die Nerven hat gemeinsam mit Tocotronic ein Video gedreht. Man sieht: Grau, Jugendclub und einen Plüsch-Panda.

 
Lest mehr Pop!
Neue Musikkolumne kopfhoerer.fmLest mehr Pop!

Die Stuttgarter Zeitung berichtet künftig mit ihrer Online-Musikkolumne kopfhoerer.fm über alles, was mit Popmusik in der Region Stuttgart zu tun hat. Es ist ein guter Zeitpunkt, jetzt damit anzufangen, schreibt der StZ-Redakteur Jan Georg Plavec.

 
10 Fotos
Und nebenbei: Musik
Eau Rouge aus StuttgartUnd nebenbei: Musik

Die Band Eau Rouge aus Stuttgart nimmt auf dem Weg ins Popgeschäft eine wahre Ochsentour auf sich. Sie war zwischenzeitlich sogar Partyveranstalter. Über Bands als Gesamtkunstwerk und ein Leben im Hamsterrad.

 
Von Kangaroos und Pandas
Stuttgarter Modelabel trifft auf SneakerbrandVon Kangaroos und Pandas

Das Stuttgarter Modelabel VioVio ist vor allem durch die Popularität eines seiner Mitbegründer bekannt geworden: Cro. Jetzt macht das Streetwear-Label mit Kangaroos gemeinsame Sache. Am Samstag wird die Kollaboration gebührend in den Wagenhallen gefeiert.

 
„Das reiche Stuttgart muss sich mehr leisten“
Berthold Seliger im Interview„Stuttgart muss sich mehr leisten!“

Seit Jahrzehnten organisiert Berthold Seliger Konzerte. Derzeit ist er mit einem Buch auf Lesereise, in dem er das Musikbusiness scharf kritisiert. Im Interview redet er über die Werbedeals von Cro – und erklärt, warum Stuttgart so selten auf den Tourplänen steht.

 
Tracks von Psaiko.Dino
Neues von ChimperatorTracks von Psaiko.Dino

Für viele ist er nur der DJ vom Typ mit der Pandamaske. Doch Psaiko.Dino bringt nächste Woche sein erstes Produzentenalbum raus. Featuregäste unter anderem: Sido und Haftbefehl. 

 
8 Fotos
Hinter der Maske
Cros Musiklabel ChimperatorHinter der Panda-Maske

Nach dem Erfolg mit dem Rapper Cro baut das Stuttgarter Musiklabel Chimperator ein kleines Musikimperium auf – samt Veranstaltungsagentur und, vielleicht, eigener Konzertlocation. Wie hoch wollen die Aufsteiger noch hinaus?

 
Die neue ES-Klasse
Das ESxSW-Festival in EsslingenDie alternative ES-Klasse

[1] Im Esslinger Jugendhaus Komma wird am Wochenende beim ESxSW-Festival der alternative Sound der Region Stuttgart präsentiert. Erkundungen in einer Szene, die der Region gerade ein ganz neues popmusikalisches Image verpasst.

 
21 Fotos
Wer hat die meisten Fans in Deutschland?
Promis bei FacebookWer hat die meisten deutschen Fans?

Promis genießen auch bei den deutschen Facebook-Usern eine hohe Aufmerksamkeit - welche nationalen und internationalen Stars es in die deutsche Top 20 geschafft haben, zeigen wir in unserer Fotostrecke.

 
Die Hipster-Kanzlerin
Merkel-TumblrDie Hipster-Kanzlerin

Das Netz pflegt seine Liebe zu Angela Merkel. Mit viel Kreativität verwandeln Blogger ein altes Wahlkampf-Foto der Bundeskanzlerin in ein Sammelsurium von Farbexplosionen. Hier dreht Merkel den Swag auf!

 
11 Fotos
Der Tanz auf dem Volksfest-Pulverfass
Volksfest, Cro und VfB StuttgartDer Tanz auf dem Pulverfass

[12] VfB-Heimspiel gegen Werder Bremen, ausverkauftes Cro-Konzert und langes Wasen-Wochenende: Der Samstag brachte den Neckarpark an seine Belastungsgrenze. Wie viel Feiern verträgt Stuttgart, ehe die Stimmung kippt? Ein Erfahrungsbericht.

 
14 Fotos
Leben und leben lassen
Cro in der Schleyerhalle StuttgartLeben und leben lassen

[2] Cro hat am Samstagabend sein Heimspiel in der Schleyerhalle zelebriert. Die Halle war voll und das Konzert war eher als Kindergeburtstag bei Ronald McDonald angelegt denn als nachdenklich-sozialkritischer Aufschrei in klassischer Rap-Tradition.

 
61 Fotos
Cro verabschiedet sich mit Heimspiel in der Schleyer-Halle
Konzert in StuttgartCro verabschiedet sich mit Heimspiel

Panda-Rapper Cro stand zum Ende seiner Tour wieder mal in seiner Heimat Stuttgart auf der Bühne - hier die Fotos vom Konzert in der Schleyer-Halle.

 
24 Fotos
Das K kann auch Konzert
Abby und Die Orsons in KornwestheimDas K – die neue Konzertlocation?

In Kornwestheim ist am Wochenende das Kultur- und Kongresszentrum Das K eröffnet worden – unter anderem mit Auftritten von Abby und den Orsons. Das K würde als kleine Alternative zum Stuttgarter Hegelsaal taugen – wenn die Veranstalter mitspielen.

 
46 Fotos
Der Cro-Auftritt im Gewächshaus
Geheimkonzert in Starzach-BierlingenWo Cro die Tomaten rot macht

[1] Exklusiv Seit Donnerstagabend kennt die Hip-Hop-Welt Starzach-Bierlingen: Cro hat dort ein Geheimkonzert gegeben, vor 120 Freunden eines Gärtners, der eigentlich Eventmanager werden will. Und die Veranstalter wurden ziemlich nervös, weil das Konzert so geheim gar nicht war.

 
13 Fotos
Cro raopt für die Besten hinterm Mikrofon
Deutscher RadiopreisCro raopt hinterm Mikrofon

[2] In ihren Sendegebieten sind sie vertraute Stimmen, beim Radiopreis treten sie ins Rampenlicht: Zum vierten Mal feierte die Radiobranche ihre Besten - für Stimmung sorgen musikalische Hochkaräter wie der Stuttgarter Cro.  

 
5 Fotos
Beim Video-Dreh mit Panda-Rapper Cro
Mercedes-Benz-Museum in StuttgartVideo-Dreh mit Rapper Cro

Der Stuttgarter Rapper Cro dreht im Mercedes-Benz-Museum in Bad Cannstatt Videos für die den Internet-Musiksender Tape.tv“. Das ist vor allem eins: harte Arbeit.

 
Zurück auf den Pfad des Pöblers
Bushidos umstrittenes LiedZurück auf dem Pfad des Pöblers

[2] Beleidigungen und Tötungsfantasien: mit seinem provokanten neuen Lied bekommt der Gangster-Rapper Bushido, genau das was er will: Aufmerksamkeit.