Themenübersicht

Dritte Liga

 
Die Torshow der Dritten Liga
FuPa StuttgartDie Torshow der Dritten Liga

5:1 - im Stuttgarter Lokalderby der dritten Liga zeigt der "kleine VfB" mehr Biss und kanzelt die Kickers ab. Wer sonst noch traf - FuPa Stuttgart hat alle Tore des Spieltags.

 
Dem Derby fehlt die Atmosphäre
VfB Stuttgart II gegen KickersDem Derby fehlt die Atmosphäre

Am Samstag (14 Uhr) steigt in Aspach das Drittliga-Derby VfB Stuttgart II gegen die Kickers. Weil die VfB-Profis fast zeitgleich in der Bundesliga antreten und nicht zuletzt der Lokführerstreik den Fans die Anreise erschwert, werden deren Unterstützer nur spärlich in die Mechatronik-Arena kommen.

 
Frech wie Besar!
Kickers-Spieler HalimiFrech wie Besar!

Der nicht immer pflegeleichte Besar Halimi hat sich beim Fußball-Drittligisten Stuttgarter Kickers gut eingelebt und ist heiß auf das anstehende Spiel gegen seinen Ex-Club VfB Stuttgart II, bei dem er nicht wie gewünscht zum Zug gekommen war.

 
Die Spannung hochhalten
Stuttgarter KickersDie Spannung hochhalten

In der dritten Liga empfangen die Stuttgarter Kickers Hansa Rostock. Dabei müssen sie auf den verletzten Randy Edwini-Bonsu verzichten. Der Ligarivale VfB Stuttgart II muss zum Tabellenzweiten nach Duisburg.

 
Kleinerer Etat, großer Erfolg
Stuttgarter Kickers gegen RostockKleinerer Etat, großer Erfolg

Die Stuttgarter Kickers mischen dank ihrer Heimstärke im Ausweichquartier in Reutlingen vorne mit. Zu Hause läuft es noch ein Stück besser als auswärts. Auch am Samstag gegen Rostock wollen die Kickers an der Kreuzeiche unschlagbar bleiben.

 
Drei Elfer, zwei Tore, ein Punkt
Kickers vergeben Sieg in DortmundDrei Elfer, zwei Tore, ein Punkt

Die Stuttgarter Kickers haben in der dritten Liga 1:1 bei Borussia Dortmund II gespielt. Zum Hauptdarsteller wurde dabei der Kapitän Enzo Marchese, der erst einen Elfmeter vergab – und dann einen verwandelte.

 
Sorianos Einsatz  bei den Kickers ist fraglich
Dritte LigaKickers bangen um Soriano

Vorschau auf die Dritte Liga: Die Stuttgarter Kickers spielen am Samstag bei Borussia Dortmund II – und bangen um Elia Soriano. Der VfB Stuttgart II muss sich wieder nach unten orientieren und Großaspach empfängt die formstarke Fortuna aus Köln.

 
Frühlingserwachen im Herbst
Stuttgarter Kickers gegen UnterhachingKickers siegen 3:0

[2] Die Stuttgarter Kickers haben ihren bislang deutlichsten Saisonerfolg eingefahren. Beim 3:0 gegen Unterhaching war Gerrit Müller der Matchwinner. Nach 16 Punkten aus sechs Spielen müsste doch auch Dortmund zu packen sein?

 
Steffen fordert eine Steigerung
Stuttgarter Kickers gegen UnterhachingSteffen fordert eine Steigerung

Die Stuttgarter Kickers haben beim 1:1 gegen Osnabrück die ersten Heimpunkte der Saison abgegeben. An diesem Dienstag (19 Uhr) soll es gegen Unterhaching besser werden, deshalb fordert Trainer Horst Steffen eine Steigerung.

 
Edwini-Bonsu stürmt für kanadische Nationalteam
Stuttgarter KickersEdwini-Bonsu stürmt für Kanada

Die Stuttgarter Kickers haben einen Fußball-Nationalspieler in ihrem Team. Randy Edwini-Bonsu stürmt für die kanadische Nationalmannschaft. Die Stuttgarter sehen den internationalen Auftritt als eine Auszeichnung für den Club.

 
Die Partien des 10. Spieltags im Überblick
Dritte LigaDie Partien des 10. Spieltags im Überblick

FuPa Stuttgart - Die Kickers eröffnen den 10. Spieltag bereits am Freitagabend gegen Osnabrück, der VfB II empfängt morgen den Chemnitzer FC, Großaspach reist nach Westfalen.

 
Schritt für Schritt zum großen Traum
Felix Lohkemper beim VfB Stuttgart IISchritt für Schritt zum großen Traum

Der Drittligist VfB Stuttgart II hat einen Fußball-Europameister in seinen Reihen: Den Stürmer Felix Lohkemper, der den Titel mit der U 19 in Ungarn holte.

 
Sorianos Einsatz ist gefährdet
Kickers gegen OsnabrückSorianos Einsatz ist gefährdet

Die Stuttgarter Kickers empfangen am Freitag in der dritten Liga den VfL Osnabrück. Hinter dem Einsatz des Mittelstürmers Elia Soriano steht noch ein Fragezeichen: Er zog sich eine Quetschung des Außenmeniskus zu.

 
Über die dritte Liga ins Nationalteam
Kickers: Randy Edwini-Bonsu stürmt für KanadaÜber die dritte Liga ins Nationalteam

Die Stuttgarter Kickers haben einen Fußball-Nationalspieler. Randy Edwini-Bonsu stürmt für die kanadische Nationalmannschaft.

 
Mehr Qualität und Quantität
Nachholspiel des VfB Stuttgart IIMehr Quantität und Qualität

Der VfB Stuttgart II steht in der dritten Fußball-Liga auf einem Abstiegsplatz. Das soll sich im Nachholspiel gegen Mainz II ändern, auch dank der Profis Raphael Holzhauser und Sercan Sararer.

 
Die Kickers machen wieder Spaß
Dritte Fußball-LigaDie Kickers machen wieder Spaß

[2] Die Stuttgarter fahren als Tabellenführer der dritten Fußball-Liga zum MSV Duisburg. Der Erfolg der Blauen kommt nicht von ungefähr, denn es gibt einige Gründe für den Aufschwung.

 
11 Fotos
Zurück an der Tabellenspitze
Stuttgarter KickersZurück an der Tabellenspitze

[3] Die Stuttgarter Kickers haben die Tabellenführung in der Dritten Liga zurückerobert. Die Mannschaft von Trainer Horst Steffen gewann am Samstag in Reutlingen gegen Fortuna Köln 2:0 (1:0). 

 
Bei Soriano ist jetzt Schluss mit lustig
Stuttgarter KickersBei Soriano ist jetzt Schluss mit lustig

Der Stürmer der Stuttgarter Kickers hat sechs Kilogramm abgenommen und den Ernst des Profilebens entdeckt. Jetzt will er mit den Blauen an der Tabellenspitze der dritten Fußball-Liga mitspielen.

 
Stuttgarter Kickers tun sich lange schwer
WFV-Pokalspiel gegen BöblingenKickers tun sich lange schwer

In der dritten Runde des Württembergischen Pokals macht der Fußball-Verbandsligist SV Böblingen ein ordentliches Spiel gegen die Stuttgarter Kickers. Doch der Drittligist gewinnt am Ende 2:0.

 
Stuttgarter Kickers verpassen Tabellenspitze
2:4 bei Arminia BielefeldKickers verpassen Tabellenspitze

Dass es beim Zweitliga-Absteiger Arminia Bielefeld nicht leicht würde, war abzusehen. Mit einer 2:4-Niederlage verpassen die Stuttgarter Kickers in Unterzahl den Sprung zurück an die Tabellenspitze.