Dschungelcamp

Im Volksmund als "Dschungelcamp" bezeichnet, ist "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" eine Reality-Show, die der Fernsehsender RTL bereits seit 2004 ausstrahlt. Vom 17. Januar bis 2. Februar 2014 ist die achte Staffel zu sehen. Das Moderatoren-Duo Sonja Zietlow und Daniel Hartwich kommentiert den Tagesablauf samt Tageshöhepunkt Dschungelprüfung der mehr oder weniger prominenten Camp-Bewohner (=“Stars“) stets ironisch.

 
8 Fotos
Larissa und ich sind eine so wunderbare Paarung!
Dschungelcamper Winfried Glatzeder"Larissa und ich? Wunderbare Paarung!"

Fürs Finale hat es nicht gereicht - der 68-jährige Winfried Glatzeder nimmt dennoch viele positiven Erfahrungen mit aus dem RTL-Dschungelcamp. Im Interview mit uns spricht er über seinen Gewichtsverlust, über dramaturgische Konstellationen im Camp - und über Larissa.

 
14 Fotos
Larissa ist die wahre Königin
Mehlwurm, Kakerlake und Co. - die Dschungelcamp-KolumneMelanie holt sich die Krone - leider

[1] Der Kampf um die Krone ist entschieden: Im großen Finale des Dschungelcamps hat Melanie das Rennen gemacht. Völlig unverdient! Larissa, sie ist die wahre Königin (Kaiserin).

 
13 Fotos
Brechreiz und Dschungel-Memmen
Dschungelcamp 2014Brechreiz und Dschungel-Memmen

Am Samstagabend steigt das große Finale von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Die Autoren der StZ-Online-Dschungelcamp-Kolumne „Mehlwurm, Kakerlake und Co.“ blicken auf die Höhe- beziehungsweise Tiefpunkte der 2014er-Staffel zurück.

 
21 Fotos
Tag eins nach Bohnen-Winni
Mehlwurm, Kakerlake und Co. – die Dschungelcamp-KolumneTag eins nach Bohnen-Winni

Tag 15 im Dschungelcamp: Wahnfried Glatzenpeter wird zum Bohnen-Winni - und Tanja Schumann erlöst. Endlich!

 
8 Fotos
Larissa, Schicksalstage einer Kaiserin?
Dschungelcamp-FinaleLarissa, Schicksalstage einer Kaiserin?

Die achte "Dschungelcamp"-Staffel läuft auf das Finale zu - jetzt heißt es, Nerven behalten. Hat Larissa die Krone schon so gut wie sicher? Wir schätzen die Chancen der vier Übriggeblieben ein.

 
44 Fotos
In der Rolle der traurigen Wurst
Mehlwurm, Kakerlake und Co. – die Dschungelcamp-KolumneIn der Rolle der traurigen Wurst

Winfried Glatzeder spielt im Dschungelcamp die traurigste Rolle seines Lebens - und katapultiert damit den ehemaligen Ruck-Zuck-Moderator Jochen Bender ganz weit nach oben in die Favoritenliste.

 
10 Fotos
Gabby war von Winfried am meisten genervt
DschungelcampWinfried nervte "Gabby" am meisten

Erst Queensberry, dann der Playboy und danach das RTL-Dschungelcamp: Hier unser großes Interview mit Gabriella "Gabby" De Almeida Rinne, die am Dienstagabend bei der Sendung "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" von den Zuschauern als Siebtplatzierte rausgewählt wurde.

 
24 Fotos
Tag 13 - Bendels Kampf mit den Ratten
DschungelcampBendels Kampf mit den Ratten

Am dreizehnten Tag im Australischen Dschungel durfte Jochen Bendel mal wieder zu einer Prüfung antreten. Der Moderator musste in eine Höhle kriechen und bekam es mit allerlei kriechendem und krabbelndem Getier zu tun. Immerhin erspielte er vier von sechs Sternen. Marco muss das Camp verlassen.

 
24 Fotos
Winfried van Bergen, der Schrecken des Camps
Mehlwurm, Kakerlake und Co. – die Dschungelcamp-KolumneDer Schrecken des Camps

Tag 13 im Dschungelcamp: Die da drinnen sind alle nicht mehr das, was sie mal waren. Aber Winfried hat seinen schlechtesten Tag. Ever, ever, ever.

 
Frittierte Heuschrecke zum Fernsehabend
Kuriose GaumenkitzlerFrittierte Heuschrecke zum Fernsehabend

Mehlwürmer auf dem Spiegelei, Heuschrecken im Salat - klingt nach mangelnder Hygiene oder Dschungelcamp, das gerade Millionen Zuschauer hat. Für manche sind die kleinen Viecher allerdings Delikatessen.

 
16 Fotos
Brechreiz beim Dschungel-Asiaten
Mehlwurm, Kakerlake und Co - die Dschungelcamp-KolumneBrechreiz beim Dschungel-Asiaten

[1] Schafshirn? Truthahnhoden? Lebende Mehlwürmer? Igitt! Weil die Kolumnistin den Campern beim Ekel-Essen nicht zuschauen konnte, hat sie sich derweil Gedanken gemacht, wer denn Dschungelkönig 2014 werden könnte.

 
52 Fotos
Tag 11 - Bendel gefangen im Kakerlakensarg
DschungelcampBendel gefangen im Kakerlakensarg

Am elften Tag im australischen Dschungel durfte Jochen Bendel sich mit rund 40.000 Kakerlaken vergnügen und holte dabei alle Sterne. Aus dem Camp ausziehen musste keiner, da Michael Wendler die Dschungel-WG vor einer Woche freiwillig verlassen hatte.

 
52 Fotos
Der Wahnsinn greift um sich
Mehlwurm, Kakerlake und Co. - die Dschungelcamp-KolumneDer Wahnsinn greift um sich

Gerüchte, Zoff und ausgefahrene Ellenbogen: An Tag elf macht sich ein gewisser Lagerkoller im Dschungelcamp bemerkbar. Oder liegt alles nur an Jochens Risotto? Und was ist eigentlich mit Tanja Schumann?

 
32 Fotos
Der Nahtod ist noch sehr weit weg
Mehlwurm, Kakerlake und Co. - die Dschungelcamp-KolumneDer Nahtod ist noch sehr weit weg

Während die Dschungelprüfung am zehnten Tag so spannend ist wie eine Halma-Partie im Seniorenstift, gerät Larissa bei einem zentimetertiefen Sturz richtig in Gefahr.

 
18 Fotos
Ein müder Verein
Mehlwurm, Kakerlake und Co. - die Dschungelcamp-KolumneEin müder Verein

Mann, ist das ein müder Verein! Kann sich der langjährige „Dschungelcamp“-Fan erinnern, dass es schon mal einen Jahrgang gab, in dem gleich drei Insassen die Zuschauer inständig darum baten, herausgewählt zu werden?

 
44 Fotos
Ehre sei Larissa I.
Mehlwurm, Kakerlake und Co. - die Dschungelcamp-KolumneEhre sei Larissa I.

Die Welt hat eine neue Kaiserin: Larissa I. Acht Mal in Folge durfte die österreichische Sirene zur Dschungelprüfung antreten. Das ist internationaler Rekord. Respekt. Mola dagegen versagt schon bei seiner zweiten Prüfung auf ganzer Linie.

 
20 Fotos
Tag 7 - Mola schmückt sich mit Larissas Sternen
DschungelcampMola schmückt sich mit Larissas Sternen

Tag sieben im Dschungel bringt es an den Tag: Larissa ist die heimliche Heldin im Camp. Während die anderen Campbewohner sich nur durch Lästereien im Gespräch halten können, steigert sich das Ösi-Model zum Prüfungsprofi.

 
20 Fotos
Klinik unter Palmen
Mehlwurm, Kakerlake und Co. - die Dschungelcamp-KolumneKlinik unter Palmen

Tag sieben im Dschungelcamp. Zeit für einen körperlichen Kassensturz der Kandidaten: Wer hat sich wie gehalten?

 
5 Fotos
Keine WG mit Wendler und Larissa
DschungelcampKeine WG mit Wendler und Larissa

Das haben die beiden nun wirklich nicht verdient: Da geben Larissa Marolt und Michael Wendler sich größte Mühe, eine gute Show abzuliefern und wie danken es ihnen die Deutschen? Sie wählen sie zu den schlimmsten Mitbewohnern ever. Ever. Ever.

 
17 Fotos
Eine Antwort, endlich!
Mehlwurm, Kakerlake und Co. - die Dschungelcamp-KolumneEine Antwort, endlich!

Tag sechs im Dschungelcamp. Seit fünf Tagen nur eine Frage: Wie bändigt man diese unsägliche Larissa? Das Dschungelcamp hat, endlich, eine Antwort darauf gegeben. Und unser Autor hat einen neuen Held. Bis auf weiteres.