Themenübersicht

Fußball

 
Die Ehe hält nur noch bis zum Saisonende
FußballDie Ehe hält nur noch bis zum Saisonende

Die Wege von Spielertrainer Jens Eng und dem TSV Merklingen trennen sich. Sieben Spieltage vor Schluss steht die Mannschaft in der Bezirksliga auf dem zweiten Tabellenplatz und hat gute Aussichten, die Aufstiegsspiele zu absolvieren.

 
Auf der Suche nach dem Anschluss
VfB StuttgartAuf der Suche nach dem Anschluss

[2] Der VfB Stuttgart hinkt dem FC Schalke 04 nicht nur in der Tabelle der Fußball-Bundesliga weit hinterher, sondern auch in der Nachwuchsförderung. Am Sonntag treffen die beiden Clubs aufeinander.

 
Die VfB-Fanaktion geht weiter
#jetztweissrotDie VfB-Fanaktion geht weiter

[2] Ostereier weiß-rot einfärben oder am Sonntag vor dem Stadion im Spalier die Mannschaft begrüßen: Die VfB-Fanaktion "jetztweissrot" geht auch vor dem Heimspiel gegen Schalke weiter.

 
Real Madrid holt sich den spanischen Pokal
2:1 gegen den FC BarcelonaReal holt sich den spanischen Pokal

Mit 2:1 hat Real Madrid das spanische Pokalfinale gegen den Erzrivalen FC Barcelona gewonnen. Angel di Maria und Gareth Bale trafen für Madrid, Marc Bartra für Barcelona. Der verletzte Real-Superstar Cristiano Ronaldo war nicht mit von der Partie.

 
Der FC Bayern München steht im DFB-Pokalfinale
5:1 gegen KaiserslauternDer FC Bayern steht im DFB-Pokalfinale

Mit einem 5:1-Sieg gegen den 1. FC Kaiserslautern ist der FC Bayern München ins Finale des DFB-Pokals eingezogen und trifft dort auf Borussia Dortmund. Trotz des deutlichen Ergebnisses kritisiert Bayern-Sportvorstand Sammer das Auftreten der Profis.

 
Deutsche Spiele sind ausverkauft
Fußball-WM in BrasilienDeutsche Spiele sind ausverkauft

Es sind noch rund zwei Monate bis zum Anstoß der Fußball-WM in Brasilien und bereits jetzt gibt es für alle deutschen Spiele keine Tickets mehr.

 
70 Fotos
Hüpfen und springen im Abstiegskampf
Training VfB StuttgartHüpfen und springen im Abstiegskampf

Mit dem Unentschieden gegen Gladbach am letzten Samstag geht der VfB Stuttgart in das immens wichtige Spiel im Kampf gegen den Abstieg gegen Schalke. Am Sonntag müssen die Schwaben gegen Huub Stevens' Ex-Klub ran - und unbedingt punkten. Wir haben die Fotos vom Training am Mittwoch.

 
Die neue Mitte
VfB StuttgartNeuer Halt im Abstiegskampf

[1] Seit kurzem gehört Carlos Gruezo zur Startelf des VfB Stuttgart. Gemeinsam mit Christian Gentner und Daniel Didavi verleiht er dem Spiel des Fußball-Bundesligisten mehr Halt.

 
Ich muss mal kurz für kleine Trainer
Klopp sprengt Pressekonferenz"Ich muss mal kurz für kleine Trainer"

"Ich muss wirklich, sonst wird’s unangenehm." BVB-Trainer Jürgen Klopp konnte nach dem Einzug ins DFB-Pokalfinale kaum an sich halten - im wahrsten Sinne des Wortes.

 
Borussia Dortmund verdient im Finale
DFB-PokalBorussia Dortmund verdient im Finale

"Auf einer Felge ins Finale." So fasst Dortmund Trainer Jürgen Klopp den Weg seiner Mannschaft zusammen. Verdient siegt die Borussia gegen Wolfsburg und zieht ins Pokalfinale ein. Trifft sie in Berlin auf die Bayern?

 
Verletzter Mittelfeldstar verlängert bei BVB
Ilkay GündoganVerletzter Mittelfeldstar verlängert bei BVB

Er kam in dieser Saison auf lediglich zwei Einsätze. Dennoch hat Borussia Dortmund den Vertrag mit dem verletzten Nationalspieler Ilkay Gündogan vorzeitig verlängert. Der 23-Jährige ist "Sehr dankbar".

 
Wenn wir so spielen, erreichen wir kein Finale
Guardiola mahnt FCB-Elf"Wenn wir so spielen, erreichen wir kein Finale"

In den vergangenen drei Spielen hat sich der FC Bayern hängen lassen. Im Halbfinale des DFB-Pokals gegen den 1. FC Kaiserslautern ist Disziplin deshalb erste Spielerpflicht.

 
Auf den letzten Drücker noch nach Brasilien
WM-TicketsAuf den letzten Drücker noch nach Brasilien

Knapp 200.000 Karten für die Fußball-WM wirft die Fifa auf den Markt. Darunter sind auch noch Tickets für die deutschen Gruppenspiele gegen Portugal, Ghana und die USA.

 
Der schleichende Tod der U 23?
Fußball-BundesligaDer schleichende Tod der U 23?

[2] Die Bundesligisten müssen neuerdings keine U-23-Teams mehr unterhalten. Einige Clubs wollen ihre Nachwuchsmannschaften daher vom Spielbetrieb abmelden. Für den VfB Stuttgart ist das kein Thema.

 
Ein  sonderbarer Doppelpass
DFB-PokalSonderbarer Doppelpass

Regelmäßig wettert der BVB-Boss Hans-Joachim Watzke gegen den DFB-Pokalhalbfinalgegner VfL Wolfsburg. Unterstützt wird Watzke von Thomas Steg – dem Cheflobbyisten von Volkswagen.

 
Wahnsinnig gefreut, wieder im Stadion zu sein
Boris Vukcevic"Wahnsinnig gefreut, im Stadion zu sein"

2012 überlebte Boris Vukcevic einen schweren Autounfall und lag acht Wochen im Koma. Noch immer kämpft er mit den Folgen. Am Sonntag saß er erstmals wieder im Stadion und sah zu, wie seine Hoffenheimer Augsburg besiegten.

 
Traorés Wechsel zu Gladbach ist perfekt
Adieu VfB StuttgartTraorés Wechsel zu Gladbach ist perfekt

[7] Dass Ibrahima Traoré in der kommenden Saison bei Borussia Mönchengladbach spielt, war schon länger klar. Jetzt ist der Transfer des scheidenden VfB-Spielers unter Dach und Fach. Der Vertrag läuft bis 2018.

 
Nicht glücklich beim FC Arsenal?
Lukas Podolski"Nicht glücklich" beim FC Arsenal?

"Ich werde jedes Mal ausgewechselt. Wenn ich damit glücklich wäre, wäre ich kein Fußballer." Lukas Podolski findet klare Worte über seine Situation beim FC Arsenal.

 
Video246 Fotos
Ein Punkt ist besser als kein Punkt
Bundesliga-SprücheEin Punkt ist besser als kein Punkt

[1] Ulreich und Kruse über die Wichtigkeit eines Punktes, Sammer über die Lehren einer Niederlage und Heldt über den Videobeweis - die lustigsten, merkwürdigsten und emotionalsten Bundesliga-Zitate der Saison gibt es in unserer Fotostrecke.

 
HSV und Nürnberg im Abstiegsstrudel
30. BundesligaspieltagHSV und Nürnberg im Abstiegsstrudel

Hamburg, Nürnberg und Braunschweig rutschen immer weiter in den Abstiegsstrudel. Alle drei Mannschaften verlieren ihre Partien am 30. Spieltag. Mainz besiegt Bremen mit 3:0, der BVB siegt in München mit dem gleichen Ergebnis, Leverkusen und Hoffenheim entscheiden die Sonntagsspiele für sich.