Themenübersicht

Fußball

 
Mit der Ausgliederung in die Spitze
VfB Stuttgart vor MitgliederversammlungMit der Ausgliederung in die Spitze

Der VfB Stuttgart steht vor weitreichenden Entscheidungen. Wenn am Montag in der Porsche-Arena die Mitgliederversammlung stattfindet, will der VfB-Vorstand den Mitgliedern seine Idee einer Ausgliederung der Profi-Abteilung vorstellen.

 
DFB entzieht Bremen Länderspiele
Nach KostendebatteDFB entzieht Bremen Länderspiele

So schnell kann es gehen. Der DFB hat der Stadt Bremen das EM-Qualifikationsspiel gegen den Fußball-Zwerg Gibraltar entzogen. Zuvor war ein Streit um die Kosten von Polizeieinsätzen bei Länderspielen entstanden. Ersatz für Bremen wurde schnell gefunden.

 
Die Schwaben stellen sich vor
Interaktives VfB-MannschaftsbildDie Schwaben stellen sich vor

Nachdem nun auch die WM-Fahrer des VfB Stuttgart wieder im Schwabenland angekommen sind, konnte das offizielle Mannschaftsfoto gemacht werden. Hier gibt es das interaktive Mannschaftsbild mit zusätzlichen Informationen zu den Spielern, Trainern, Betreuern und dem Maskottchen Fritzle?

 
Eltingen findet Gefallen am Flachter Turnier
FußballEltingen findet Gefallen am Flachter Turnier

Der Vorjahressieger des Rudi-Essig-Gedächtnisturniers steht nach einem 3:0 gegen den Landesligakonkurrenten SKV Rutesheim erneut im Endspiel. Gegner ist der Gastgeber TSV Flacht, der sich gegen Heimerdingen durchgesetzt hat.

 
36 Fotos
Die Top-Transfers der Bundesliga
Von Lewandowski bis GinterDie Top-Transfers der Bundesliga

Die Fußball-Bundesliga startet am 22. August mit dem Spiel zwischen dem FC Bayern München und dem VfL Wolfsburg in ihre 52. Spielzeit. Im Sommer haben die 18 Teams wie immer kräftig eingekauft. Wir zeigen die Top-Transfers der Vereine.

 
Der Härtetest in Wiesbaden
Stuttgarter KickersDer Härtetest in Wiesbaden

Das nächste Spiel ist immer das schwerste, so lautet eine recht abgedroschene Fußballfloskel. Für die Stuttgarter Kickers könnte sie aber bereits am Samstag Geltung bekommen.

 
Wer will schon zum VfB Stuttgart?
Stuttgarter TransferpolitikWer will schon zum VfB Stuttgart?

[20] Weil der VfB Stuttgart nur wenig Geld ausgeben kann und auch sportlich nicht mehr sehr attraktiv ist, ist es schwierig, gute Spieler zu verpflichten. Damit läuft der VfB Gefahr, immer weiter von der Spitze abgehängt zu werden.

 
VfB testet in Weinstadt gegen Getafe
VfB StuttgartVfB testet in Weinstadt gegen Getafe

Der VfB Stuttgart wird einen Tag nach der Mitgliederversammlung ein Testspiel gegen den spanischen Erstligisten FC Getafe bestreiten. Die Partie findet in Weinstadt-Benzach statt. Außerdem wurden zwei Testspiele gegen türkische Teams angesetzt.

 
13 Fotos
So läuft der Empfang für Sami Khedira
Nationalspieler in Fellbach und OeffingenSo läuft der Empfang für Sami Khedira

Sami Khedira kommt in die Heimat. Am 30. Juli wird der Fußball-Weltmeister von Real Madrid in seiner Heimat Fellbach und Oeffingen empfangen. Dazu haben die Stadt Fellbach und der Heimatverein TV Oeffingen einiges geplant. Kommt auch Lena Gercke? Die ersten Details.

 
49 Fotos
Aufstellen für die neue Saison
VfB StuttgartAufstellen für die neue Saison

Der VfB Stuttgart ist bereit für die neue Saison. Am Donnerstag kam das Team für das Mannschaftsfoto und die Spielerportraits zusammen. Aufstellen und lächeln für die neue Spielzeit mit dem neuen Trainer Armin Veh.

 
Die SKV  Rutesheim müht sich zum  Sieg
FußballDie SKV Rutesheim müht sich zum Sieg

Beim Rudi-Essig-Turnier geht es in erster Linie darum, die Form zu testen und Neuzugänge in die Mannschaften zu integrieren. Am ersten Turniertag siegen die Landesligisten standesgemäß, ohne aber überzeugen zu können.

 
10 Fotos
Timo Werner  zwischen den Stühlen
VfB StuttgartTimo Werner zwischen den Stühlen

[2] Wenn Deutschland am Freitag in Györ gegen die Ukraine um den Einzug ins Halbfinale kämpft, kann Timo Werner keine Tore schießen. Denn der VfB Stuttgart verweigert seinem Talent die Freigabe für die laufende U-19-WM.

 
VfB Stuttgart gewinnt 1:0
Testspiel gegen Erzgebirge AueVfB Stuttgart gewinnt 1:0

[4] Der VfB Stuttgart hat das Testspiel gegen den Zweitligisten Erzgebirge Aue mit 1:0 (1:0) gewonnen. Alexandru Maxim erzielte den Siegtreffer per Freistoß.

 
Trainer Steffen verlängert bis 2016
Stuttgarter KickersTrainer Steffen verlängert bis 2016

Alles klar: der Fußball-Drittligist Stuttgarter Kickers hat kurz vor dem Saisonstart am Samstag in Wiesbaden den Vertrag mit Trainer Horst Steffen vorzeitig verlängert. Der 45-Jährige unterschrieb bis zum 30. Juni 2016.

 
6 Fotos
„Wir wollen nicht im gleichen Teich fischen“
Kickers-Sportdirektor Zeyer„Nicht im gleichen Teich fischen“

Die Stuttgarter Kickers starten am Samstag in Wiesbaden in die Drittligasaison. Der Sportdirektor Michael Zeyer will sich von der Konkurrenz abheben, aber sich auf kein Saisonziel festlegen.

 
21 Fotos
Freiburg, VfB - Weltmeister!
Die Karriere von Jogi LöwFreiburg, VfB - Weltmeister!

Jogi Löw und die DFB-Elf. Das funktioniert nun schon seit 2004. 2014 steigt der Schwarzwälder mit dem Weltmeister-Titel in den Fußball-Olymp auf. Und das als Ehemaliger vom SC Freiburg und VfB Stuttgart. Eine erstaunliche Karriere in Bildern.

 
Jogi Löw bleibt Bundestrainer
DFB-TeamJogi Löw bleibt Bundestrainer

[3] Jetzt ist es raus: Jogi Löw bleibt Bundestrainer der deutschen Nationalmannschaft. Der Mann aus dem Schwarzwald will seinen Vertrag in jedem Fall bis zur Europameisterschaft 2016 in Frankreich erfüllen.

 
Diskussion um möglichen WM-Boykott
Fußball-WM 2018 in RusslandDiskussion um möglichen WM-Boykott

[2] Angesichts der Eskalation der Gewalt im Ukraine-Konflikt werden Forderungen nach einem Boykott der Fußball-WM 2018 in Russland laut. Politiker der Union und der Grünen sind dafür, SPD-Chef Gabriel dagegen. Die FIFA lässt eine solche Diskussion in der Regel kalt.  

 
Thomas Müller sicher: Löw bleibt!
DFB-TeamThomas Müller sicher: Löw bleibt!

Bleibt Jogi Löw Bundestrainer der DFB-Elf oder nicht? Noch immer ist die Frage nach dem zukünftigen Nationaltrainer nicht geklärt. Thomas Müller vom FC Bayern ist sich aber sicher: Der Weltmeister-Trainer macht weiter.

 
VfB-App mit neuem Wappen
VfB StuttgartVfB-App mit neuem Wappen

Der VfB Stuttgart kehrt in dieser Saison wieder zum traditionellen Wappen zurück. Mit etwas Verzögerung wurde nun auch die VfB-App von Apple überarbeitet und mit dem von den meisten Fans gewünschten Wappen aktualisiert.