Themenübersicht

Sven Ulreich

 
12 Fotos
Ruhe bewahren in unruhigen Zeiten
VfB-Torhüter Thorsten KirschbaumRuhe bewahren in unruhigen Zeiten

[1] Gegen Bayer Leverkusen bestreitet Thorsten Kirschbaum am Samstag sein drittes Spiel als Nummer 1 des Fußball-Bundesligisten. Den 27-Jährigen zeichnen seine Strafraumbeherrschung und die Gelassenheit aus.

 
Das sichere Gespür in einer sensiblen Frage
VfB StuttgartDas Torwartproblem

[13] Armin Veh vetraut im Tor des VfB Stuttgart neuerdings auf Thorsten Kirschbaum – und nun hat der Trainer einen enttäuschten Sven Ulreich auf der Bank des Fußball-Bundesligisten sitzen. Der Grund: eine pikante Vorgeschichte.

 
12 Fotos
So spielt der VfB Stuttgart gegen Hannover 96
Kirschbaum für UlreichSo spielt der VfB gegen Hannover

[1] Der VfB Stuttgart tritt am Samstag zu seinem dritten Heimspiel der Saison gegen Hannover 96 an. Torhüter Sven Ulreich muss auf der Bank Platz nehmen. Trainer Armin Veh hat sich für folgende Startaufstellung entschieden.

 
VfB-Keeper Ulreich sagt auf Facebook sorry
Torwartfehler beim 2:2 gegen BVBUlle sagt auf Facebook "sorry"

[3] Nachdem Sven Ulreich mit seinem Schnitzer dem VfB Stuttgart wohl den Sieg in Dortmund gekostet hatte, zeigte der VfB-Keeper wahre Größe und entschuldigte sich sogleich über Facebook bei den Fans und beim Team. Wer am Samstag das VfB-Tor hütet, ist allerdings noch offen.

 
VfB-Realität nähert sich VfB-Anspruch
VfB StuttgartDer Fluch der späten Gegentore

[2] Beim Auswärtsspiel gegen Borussia Dortmund hat der VfB Stuttgart erstmals Fußball gespielt, wie ihn sich der Trainer Armin Veh vorstellt. Nur die späten Gegentore lassen sich nicht abstellen.

 
Ulreich ratlos, Gentner kritisch
VfB StuttgartUlreich ratlos, Gentner kritisch

[6] Der VfB Stuttgart knabbert an der 0:2-Niederlage beim FC Bayern München und steht schon früh in der Saison vor entscheidenden Wochen. Die VfB-Spieler Sven Ulreich und Christian Gentner reagieren unterschiedlich auf die Pleite.

 
12 Fotos
Nächste Runde im Kampf gegen die Zweifel
VfB-Stuttgart-Torwart Sven UlreichDer ewige Kampf gegen die Zweifel

[8] Torhüter Sven Ulreich ist beim VfB Stuttgart eine Identifikationsfigur. Das allein genügt Armin Veh aber nicht. Der Trainer fordert vor dem Spiel bei den Bayern in aller Deutlichkeit: „Ulreich muss sich verbessern.“

 
6 Fotos
Mangelnde Konsequenz vor dem Tor der Kölner
Stimmen zum VfB-SpielMangelnde Konsequenz

[6] Nach der enttäuschenden Heimniederlage mit einem 0:2 gegen den 1. FC Köln in der Mercedes-Benz-Arena sprechen Trainer und Spieler von mangelnder Konsequenz vor dem Tor des Kölner Gegners. Wir haben euch die Stimmen zum Spiel zusammengestellt.

 
VfB-Fan: Nicht damit gerechnet
Ice Bucket ChallengeVfB-Fan: "Nicht damit gerechnet"

Johannes Friedrich ist VfB-Fan seit er denken kann. Mit einem Facebook-Video hat er den VfB Stuttgart um Fredi Bobic, Sven Ulreich und Christian Gentner zur Ice Bucket Challenge herausgefordert. Hier erzählt er seine Geschichte.

 
Bobic, Gentner, Ulreich nehmen an
Ice Bucket Challenge beim VfBBobic, Gentner, Ulreich nehmen an

Fredi Bobic, Sven Ulreich und Christian Gentner haben auf die Nominierung bei der Ice Bucket Challenge reagiert und sich mit Eiswasser übergossen. Im Gegenzug nominierte das Trio drei Ex-VfB-Spieler.

 
Bobic, Ulreich, Gentner nominiert
Ice Bucket Challenge erreicht VfBBobic, Ulreich, Gentner nominiert

Jetzt hat die "Ice Bucket Challenge" auch den VfB Stuttgart erreicht. Ein Fan, der derzeit in Botswana lebt, hat Fredi Bobic, Sven Ulreich und Christian Gentner nominiert. Hintergrund ist eine Erkrankung in der Familie des VfB-Fans.

 
73 Fotos
VfB legt los - das erste Training unter Veh
Start der VorbereitungVfB legt los - erstes Training unter Veh

Der VfB Stuttgart legt wieder los, bereitet sich seit Donnerstag intensiv auf die neue Saison mit dem neuen Trainer Armin Veh vor. Wir haben die Bilder vom ersten Training.

 
Gibt es einen Zug von Porto Alegre nach Freiburg?
Beck-Kolumne„Mir hamm die Schnauze voll!“

In seiner Kolumne beschriebt Oskar Beck das Verhältnis der Fußballstars zu ihren Fans in der Kurve – in einem fiktiven Interview mit Kevin K., 16 (den es auch nicht gibt). Erfrischend offen und schonungslos erklärt dieser uns die moderne Fankultur.

 
Fußballspieler in besonderer Mission
VfB StuttgartFußballspieler in besonderer Mission

Gleich drei Kicker des VfB haben sich in ungewohnten Rollen präsentiert – Christian Gentner und Sven Ulreich haben sich dabei sogar auf die Ballettbühne des Stuttgarter Theaterhauses gewagt.

 
Video
VfB-Stuttgart-Profis bedanken sich mit Video
Fanaktion #jetztweissrotVfB-Profis bedanken sich mit Video

Knapp war's, aber der VfB Stuttgart hat letzten Endes die Klasse gehalten - auch weil die Fans mit ihren Aktionen in der schwierigen Phase voll und ganz hinter dem Verein standen, meinen die VfB-Profis. Dafür bedanken sich Cacau, Niedermeier und Ulreich mit einem Video.

 
12 Fotos
„Zum Glück geht es nicht um Leben und Tod“
VfB StuttgartTorwart Ulreich hat Albträume

[1] Exklusiv Der Abstiegskampf in der Fußball-Bundesliga hinterlässt beim VfB-Torhüter Sven Ulreich offenbar Spuren. „Es ist keine schöne Situation. Ich liege nachts oft wach, bin sehr unruhig, mache mir viele Gedanken“, sagt der Schlussmann im Interview.

 
Zusammenhalten heißt Mund halten
VfB-CliqueZusammenhalten

Die VfB-Clique weiß, worauf es im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga ankommt. Man muss zusammenhalten – egal wie. Doch so viele Sorgen haben sich die fünf Männer seit 39 Jahren nicht mehr machen müssen.

 
Die Angst im Abstiegskampf
KinderwissenDie Angst im Abstiegskampf

Wer aus der ersten Bundesliga fliegt, muss sich Sorgen machen. Da geht es auch um eine Menge Geld. Daher sind die Spieler des VfB Stuttgart besonders nervös, denn sie befinden sich im Abstiegskampf.

 
Disziplin und Spaß in allen Lagen
Stuttgarter des JahresDisziplin und Spaß in allen Lagen

Renate Banse hat nun bereits 2800 Kindern das Schwimmen beigebracht – behinderten und nichtbehinderten. „Es ist wichtig, dass jedes Kind Spaß hat, dass es sich wohlfühlt im Wasser“, sagt sie. Banse ist eine der zehn „Stuttgarter des Jahres“.

 
Hoffnungsschimmer und Kerzenschein
Stuttgarter des JahresHoffnungsschimmer bei Kerzenschein

Impressionen einer Nacht: 200 Gäste haben die Preisträger in den Wagenhallen gefeiert. Und dabei haben sich auch die Juroren wie der Tänzer Eric Gauthier und der Sven Ulreich, der Torhüter des VfB Stuttgart, besser kennengelernt.