Themenübersicht

Sven Ulreich

 
12 Fotos
„Zum Glück geht es nicht um Leben und Tod“
VfB StuttgartTorwart Ulreich hat Albträume

[1] Exklusiv Der Abstiegskampf in der Fußball-Bundesliga hinterlässt beim VfB-Torhüter Sven Ulreich offenbar Spuren. „Es ist keine schöne Situation. Ich liege nachts oft wach, bin sehr unruhig, mache mir viele Gedanken“, sagt der Schlussmann im Interview.

 
Zusammenhalten heißt Mund halten
VfB-CliqueZusammenhalten

Die VfB-Clique weiß, worauf es im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga ankommt. Man muss zusammenhalten – egal wie. Doch so viele Sorgen haben sich die fünf Männer seit 39 Jahren nicht mehr machen müssen.

 
Die Angst im Abstiegskampf
KinderwissenDie Angst im Abstiegskampf

Wer aus der ersten Bundesliga fliegt, muss sich Sorgen machen. Da geht es auch um eine Menge Geld. Daher sind die Spieler des VfB Stuttgart besonders nervös, denn sie befinden sich im Abstiegskampf.

 
Disziplin und Spaß in allen Lagen
Stuttgarter des JahresDisziplin und Spaß in allen Lagen

Renate Banse hat nun bereits 2800 Kindern das Schwimmen beigebracht – behinderten und nichtbehinderten. „Es ist wichtig, dass jedes Kind Spaß hat, dass es sich wohlfühlt im Wasser“, sagt sie. Banse ist eine der zehn „Stuttgarter des Jahres“.

 
Hoffnungsschimmer und Kerzenschein
Stuttgarter des JahresHoffnungsschimmer bei Kerzenschein

Impressionen einer Nacht: 200 Gäste haben die Preisträger in den Wagenhallen gefeiert. Und dabei haben sich auch die Juroren wie der Tänzer Eric Gauthier und der Sven Ulreich, der Torhüter des VfB Stuttgart, besser kennengelernt.

 
Video34 Fotos
Große Bühne für die Helden im Hintergrund
Stuttgarter des JahresFest für die Helden im Hintergrund

Im Rahmen eines Festaktes in den Wagenhallen in Stuttgart sind am Montagabend zum ersten Mal zehn „Stuttgarter des Jahres“ geehrt worden. Die Gewinner engagieren sich im Sport, in der Wirtschaft, in Kultur, Politik oder im Sozialwesen.

 
8 Fotos
Friedensschluss beim Frühstück
VfB StuttgartFriedensschluss beim Frühstück

[3] Beim 1:0 gegen den HSV sind Sven Ulreich und Georg Niedermeier aneinander geraten. Der Streit zeigt, wie sehr der Abstiegskampf an den Nerven zehrt. Kapitän Christian Gentner musste einschreiten, um die Streithähne zu beruhigen.

 
11 Fotos
Partie endet mit einem 1:1
VfB vs. Werder Bremen Liveticker zum NachlesenPartie endet mit einem 1:1

[1] Nach einem verschenkten Elfmeter von Harnik, kämpfen die Stuttgarter weiter. In der zweiten Spielhälfte trifft  Georg Niedermeier dann in der 55. Minute zum 1:0. Aaron Hunt vom Gegner Werder Bremen gleicht in der 79. Minute zum 1:1 aus. Das Spiel endet unentschieden. Den Liveticker zum Nachlesen gibt es hier.

 
Video30 Fotos
Schneider bereitet Ulreich, Gentner und Co. auf Braunschweig vor
Training beim VfB StuttgartSchneider weiter auf dem Platz

Thomas Schneider leitet nach dem positiven Entscheid von Vorstand und Aufsichtsrat weiter die Trainingseinheiten des VfB Stuttgart und bereitet seine Mannschaft auf die Partie gegen Schlusslicht Braunschweig vor - hier die Bilder vom Training am Mittwochvormittag.

 
Ersatzkeeper Kirschbaum fällt mehrere Wochen verletzt aus
VfB StuttgartKirschbaum fehlt mehrere Wochen

[1] Die nächste Verletzung beim VfB Stuttgart: Ersatztorwart Thorsten Kirschbaum fällt mit einem Muskelbündelriss in den Adduktoren mehrere Wochen aus. Odisseas Vlachodimos wird wohl am Sonntag in Frankfurt auf der Reservebank Platz nehmen.

 
32 Fotos
Kann der VfB Abstiegskampf?
Fußball-BundesligaKann der VfB Abstiegskampf?

[6] Da die Zweifel am Klassenverbleib beim VfB vor der Partie gegen Hertha BSC am Samstag immer größer werden, absolvieren die Stuttgarter nun eine Art fußballerisches Überlebenstraining. Raus aus der Komfortzone, rein in den Abstiegssumpf.

 
„Der VfB ist in einer Abwärtsspirale“
Interview mit Karl Allgöwer„Der VfB ist in einer Abwärtsspirale“

[1] Der VfB steckt in der Fußball-Bundesliga mitten im Abstiegskampf. Der frühere Stuttgarter Profi Karl Allgöwer spricht im Interview über die Gründe des Niedergangs – und über mögliche Auswege.

 
35 Fotos
Mit intensivem Training raus aus der Krise
VfB Stuttgart vor Hoffenheim-SpielMit intensivem Training raus aus der Krise

[1] Augsburg ist Vergangenheit, Hoffenheim die Gegenwart: Der VfB Stuttgart braucht in der Bundesliga dringend Punkte und spielt am Samstag beim Südwest-Rivalen 1899 Hoffenheim. Mit intensiven Einheiten bereitet VfB-Coach Schneider sein Team auf die Auswärtsaufgabe vor - hier die Bilder vom Training am Dienstagnachmittag.

 
Arbeit im Dienst der Menschen
Stuttgarter des JahresArbeit im Dienst der Menschen

Die Jury der Aktion „Stuttgarter des Jahres“ hat getagt. Die zehn Gewinner werden demnächst informiert. Mit dem „Stuttgarter des Jahres“ wollen die Stuttgarter Versicherung und die Stuttgarter Zeitung ehrenamtlich engagierte Menschen würdigen.

 
Ulreich stärkt seine Position
VfB Stuttgart nach der Bayern-NiederlageUlreich stärkt seine Position

Die Enttäuschung ist beim VfB nach dem 1:2 gegen den FC Bayern deutlich zu spüren gewesen. Doch der Blick geht nicht nur beim stark spielenden Torhüter Sven Ulreich nach vorne – auf das Bundesligaspiel der Stuttgarter am Samstag bei Bayer Leverkusen.

 
10 Fotos
Aufbaumaßnahme von den Rängen
VfB Stuttgart gegen BayernReaktionen zur 1:2-Niederlage

[8] Als die Spieler des VfB Stuttgart am Boden liegen, melden sich die Fans lautstark zu Wort. Wie die Reaktion der Fußballer nach den Spiel zeigen, hilft ihnen die Aufbaumaßnahme aber nicht über die Enttäuschung hinweg.

 
12 Fotos
Ulreich unter Beobachtung
VfB-TorhüterUlreich unter Beobachtung

[5] Nach dem 1:2 gegen Mainz ist der VfB-Torhüter Sven Ulreich von der sportlichen Leitung kritisiert worden. Einen Wechsel im Tor wird es allerdings nicht geben – zumindest vorerst.

 
48 Fotos
Die Volleyball-Damen bitten zum Training
VfB StuttgartVolleyball-Damen bitten zum Training

Für die Profis des VfB Stuttgart war am Mittwoch baggern und pritschen statt köpfen und schießen angesagt - in der Scharrena absolvierte das Team von Thomas Schneider eine Trainingseinheit inklusive Mixed-Turnier mit den Volleyball-Damen des Bundesligisten Allianz MTV Stuttgart.

 
21 Fotos
Sven Ulreich entschuldigt sich nach 4:2-Sieg gegen Hannover auf Facebook
VfB StuttgartUlreich entschuldigt sich auf Facebook

Nach zwei unglücklichen Szenen von Torwart Sven Ulreich lag der VfB Stuttgart gegen Hannover mit 1:2 hinten, die Partie endete aber noch mit einem 4:2-Erfolg - "Ulle" postete dennoch am Samstagabend eine Entschuldigung im Sozialen Netzwerk Facebook.

 
7 Fotos
Vor Diego hat Sven Ulreich  großen Respekt
Stuttgarter des JahresVor Diego hat Ulreich großen Respekt

Der Torhüter des VfB Stuttgart engagiert sich unter anderem in der Tannheimer Nachsorgeklinik für krebskranke Kinder. Nicht nur deshalb ist er Juror für die Preisverleihung zum Stuttgarter des Jahres.