Die 0:2-Heimniederlage gegen die Kickers Offenbach stürzt die Stuttgarter Kickers in den Tabellenkeller der Dritten Liga.

Sport: Joachim Klumpp (ump)

Stuttgart - Die Stuttgarter Kickers taumeln in der dritten Liga weiter dem Abstieg entgegen. Am Samstag verloren die Blauen beim 0:2 (0:1) gegen den Mitkonkurrenten Offenbach, dem zuletzt wegen Verstoßes gegen die Lizenzauflagen zwei Punkte abgezogen wurden, ihr viertes Spiel nacheinander.

 

Nach einem Lattentreffer von Marcel Ivanusa in der Anfangsphase kamen die Gäste in der 21. Minute durch Fabian Bäcker zur Führung. Danach riss bei Stuttgart völlig der Faden, die Mannschaft konnte weder spielerisch noch kämpferisch überzeugen. Nach einem Eckball kam Offenbach in der 58. Minute durch Stefan Kleineheismann zum 2:0.

Vor den 3500 Zuschauern fehlte Stuttgart weiter lediglich jedes Aufbäumen, so dass es unter dem Strich eine verdiente Niederlage war. „Wenn wir so weitermachen, steigen wir ab“, gab selbst Stuttgarts Sportdirektor Guido Buchwald zu.