Eine Garage und eine Hobbywerkstatt sind am Sonntagmittag im Rems-Murr-Kreis in Flammen aufgegangen. In der Garage waren mehrere Hover Boards und Solowheels gelagert.

Allmersbach im Tal - Eine Garage und eine Hobbywerkstatt sind am Sonntagmittag in Allmersbach im Tal (Rems-Murr-Kreis) ein Raub der Flammen geworden. Der Schaden beträht laut Polizei rund 100.000 Euro.

 

Wie die Polizei berichtet, brach das Feuer gegen 12.45 Uhr in der Helmholtzstraße aus. Ursache waren wohl defekte Hochleistungsakkus. In der Garage waren mehrere Hoover Boards und elektrische Einräder (Solowheels) im Wert von zirka 40.000 Euro gelagert. Das Feuer griff auf eine hinter der Garage angebaute Hobbywerkstatt über. In dieser stand eine Werkbank sowie diverses Werkzeug. Der Gesamtschaden wird auf 100.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand.

Die Feuerwehren Backnang, Allmersbach im Tal und Weissach im Tal waren mit elf Fahrzeugen und 60 Mann im Einsatz. Auch das DRK war mit sieben Fahrzeugen und 21 Mann vor Ort.