Die Stuttgarter Kickers feiern mit dem 1:0-Heimsieg gegen den VfL Osnabrück ihr sechstes Spiel ohne Niederlage und klettern hoch auf Platz acht. Der VfB Stuttgart II verliert auswärts in Halle mit 2:3.

Die Stuttgarter Kickers feiern mit dem 1:0-Heimsieg gegen den VfL Osnabrück ihr sechstes Spiel ohne Niederlage und klettern hoch auf Platz acht. Der VfB Stuttgart II verliert auswärts in Halle mit 2:3.

 

Stuttgart - Die Stuttgarter Kickers haben ihr Heimspiel gegen den VfL Osnabrück in der 3. Fußball-Liga mit 1:0 (1:0) gewonnen. Lhadji Badiane sorgte vor 3450 Zuschauen bereits in der fünften Minute für den entscheidenden Treffer.

Nach einer Notbremse und dem Platzverweis gegen Patrick Auracher (42.) retteten die Schwaben den Sieg trotz Unterzahl über die Zeit.

Die Kickers verbesserten sich damit vom zehnten auf den achten Tabellenplatz. Es war das sechste Spiel in Serie ohne Niederlage und zudem der achte Heimspielerfolg hintereinander. Osnabrück verharrt hingegen auf dem sechsten Tabellenplatz.

Die Schwaben erwischten die Osnabrücker eiskalt. Nach einer Ecke gelang es ihnen nicht, den Ball zu klären. Badiane war zur Stelle und schob den Ball zur Führung ein. In der Folge wurde das Spiel hitziger. Nach einer Notbremse gegen Adriano Grimaldi wurde Auracher des Feldes verwiesen. Zudem musste nach einem Zusammenstoß Kickers-Torhüter Markus Krauss (45.) ausgewechselt werden.

In der zweiten Hälfte drängten die Osnabrücker auf den Ausgleich. Aber die Hausherren verteidigten trotz Unterzahl klug und starteten immer wieder Entlastungsangriffe.

VfB-Treffer durch Grüttner und Halimi

Der VfB Stuttgart II hingegen unterlag im Auswärtsspiel beim Halleschen FC mit 2:3. Sören Bertram (11. und 21. Minute) hatte Halle mit zwei verwandelten Foulelfmetern wieder ins Spiel gebracht, nachdem Marco Grüttner (5. Minute) per Lupfer die frühe VfB-Führung gelungen war.  In Halbzeit zwei erhöhte Francky Sembolo (52.) vor 6366 Zuschauern.

Stuttgarts Besar Halimi (63.) gelang schließlich nur noch der Anschlusstreffer, so dass Halle seit dem Jahreswechsel zehn Punkte aus vier Spielen holte. Halle brachte dabei das Kunststück fertig, den Rückstand komplett ohne Szene aus dem Spiel zur eigenen Führung zu drehen. Bis zu den zwei Strafstößen hatte die Köhler-Elf nicht einen Angriff mit Torabschluss zustande gebracht.

Hinweis der Redaktion:
Kickers-Spieler Auracher ist nicht wegen einer Tätlichkeit, sondern wegen einer Notbremse vom Platz geflogen. Wir haben das korrigiert.