Ein 37-jähriger BMW-Fahrer ist auf der A8 zu schnell und alkoholisiert unterwegs: Er prallt erst gegen einen Lkw und dann gegen die Leitplanke.

Denkendorf - Mit Alkohol am Steuer und zu schnell unterwegs: Ein 37-jähriger BMW-Fahrer hat am Montagabend auf der A8 zwischen den Anschlussstellen Wendlingen und Esslingen einen Unfall verursacht. Rettungskräfte brachten ihn mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus.

 

Wie die Polizei berichtet, fuhr der 37-Jährige gegen 23.40 Uhr auf der A8 von München Richtung Karlsruhe, als er in einem Baustellenbereich wohl zu schnell war und auf einen vorausfahrenden 65-jährigen LKW-Fahrer auffuhr. Der BMW schleuderte nach rechts und prallte gegen die Leitplanke. Durch den Aufprall blieben einige Fahrzeugteile des BMW auf der Straße liegen, insgesamt drei weitere Autos und ein LKW konnten den Fahrzeugteilen nicht mehr ausweichen und wurden dadurch beschädigt.

Im Zuge der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei dem BMW-Fahrer Alkoholgeruch fest. Nach einer Blutentnahme wurde der Führerschein beschlagnahmt. Der Sachschaden beläuft sich auf 30.000 Euro.