Wegen einer Wanderbaustelle stockt der Verkehr auf der A81 bei Herrenberg. Zwei Autofahrer können nicht mehr rechtzeitig bremsen, es kommt zur Kollision.

Böblingen - Bei einem Unfall auf der Autobahn 81 zwischen Rottenburg und Herrenberg (Kreis Böblingen) ist am Freitagmorgen ein Schaden in Höhe von rund 16.000 Euro entstanden.

 

Wie die Polizei berichtet, hatte der Verkehr dort um 10.30 Uhr wegen einer Wanderbaustelle auf der rechten Spur gestockt. Deshalb musste ein 50-jähriger Toyota-Fahrer, der auf der linken Spur in Richtung Stuttgart unterwegs war, bis zum Stillstand abbremsen. Ein hinter ihm fahrender 40-Jähriger versuchte noch, seinen BMW rechtzeitig zum Stehen zu bringen, allerdings touchierte er dabei den Toyota des 50-Jährigen. Von hinten näherte sich außerdem eine 45-Jährige in einem Renault, deren Wagen in das Heck des BMW prallte, wodurch dieser auf den Toyota geschoben wurde.

Der Renault musste abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme wurde die linke Spur gesperrt.