Ein Alfa Romeo ist am Sonntagabend auf der A81 bei Pleidelsheim in Flammen aufgegangen. Der Fahrer konnte sein Auto noch rechtzeitig stoppen, zwei Fahrstreifen der Autobahn mussten gesperrt werden.

Pleidelsheim - Ein Alfa Romeo ist aufgrund eines Motorschadens am Sonntagabend auf der A81 bei Pleidelsheim (Kreis Ludwigsburg) in Flammen aufgegangen.

 

Wie die Polizei meldet, bemerkte der 28-jährige Fahrer gegen 23.15 Uhr zwischen den Anschlussstellen Pleidelsheim und Mundelsheim, dass sein Fahrzeug zu brennen begann. Er konnte den Alfa auf dem Standstreifen abstellen.

Das Feuer breitete sich allerdings schnell weiter aus, sodass der Wagen beim Eintreffen der Feuerwehr, die mit drei Fahrzeugen und 17 Einsatzkräften ausrückte, bereits vollständig brannte.

Während der Brand gelöscht wurde, mussten zwei Fahrstreifen in Richtung Heilbronn gesperrt werden. Da die Fahrbahn anschließend von der Autobahnmeisterei gereinigt werden musste, dauerte die Sperrung des rechten Fahrstreifens bis 1 Uhr an.

Zu nennenswerten Behinderungen kam es dadurch allerdings nicht. Der entstandene Sachschaden wurde auf etwa 1500 Euro geschätzt.