Der Automobilzulieferer Mahle hat seinen Umsatz im vergangenen Jahr nach Angaben von Firmenchef Arnd Franz leicht gesteigert.

Der Automobilzulieferer Mahle hat seinen Umsatz im vergangenen Jahr nach Angaben von Firmenchef Arnd Franz leicht gesteigert. „Wir sind weitergewachsen und haben knapp 12,8 Milliarden Euro umgesetzt“, sagte Franz der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ (Dienstag). 2022 lag der Umsatz bei 12,4 Milliarden Euro. 

 

Ein Programm zur Verbesserung des Ergebnisses sei weitergeführt und intensiviert worden. „Und das hat gegriffen“, sagte Franz. Gleichzeitig habe es viel Gegenwind aus dem Einkauf von Materialien und Vorprodukten gegeben. Allerdings habe der Stuttgarter Zulieferer hier weitere Fortschritte dabei gemacht, solche Kostensteigerungen weiterzugeben. „Insofern befinden wir uns beim Ergebnis auf dem richtigen Weg“, sagte Franz.

Mahle veröffentlicht im April den Geschäftsbericht

Auf Anfrage machte Mahle keine weiteren Angaben zum Ergebnis. Das Unternehmen will Mitte April den Geschäftsbericht für das vergangene Jahr veröffentlichen. Zuletzt hatte Mahle rote Zahlen geschrieben. 2022 belief sich der Jahresfehlbetrag auf 332 Millionen Euro.