Ein Unfall mit fünf Autos hat am Donnerstagnachmittag für hohen Schaden und Stau auf der B14 in Untertürkheim gesorgt. Die Einzelheiten.

Bei einem Unfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen auf der B14 in Stuttgart-Untertürkheim ist am Donnerstagnachmittag nach Polizeiangaben Sachschaden in Höhe von rund 70.000 Euro entstanden. Aufgrund des Unfalls kam es im betroffenen Bereich zu Verkehrsbehinderungen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

 

Wie die Beamten berichten, war eine 20 Jahre alte VW Up-Fahrerin gegen 15.30 Uhr auf der linken von drei Fahrspuren in Richtung Fellbach unterwegs und bremste auf Höhe der Benzstraße ab. Dies löste eine unheilvolle Kettenreaktion aus, denn dadurch krachten ein 43 Jahre alter Porsche-Cayenne-Fahrer, ein 22-jähriger VW-Passat-Fahrer, ein 26 Jahre alter Fahrer eines VW Golf und schließlich ein 24-Jähriger Citroen C5-Fahrer ins Heck des jeweils davor fahrenden Autos.

Alle Beteiligten blieben glücklicherweise unverletzt, die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbehinderungen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/8990-4100 an die Verkehrspolizei zu wenden.