Das hat gerade noch gefehlt: Am Vorfeiertag krachen auf der Bundesstraße 14 bei Waiblingen vier Autos ineinander, drei Menschen werden verletzt. Es kommt zu erheblichen Staus.

Fellbach - Nach einem Unfall auf der Bundesstraße 14 bei Fellbach (Rems-Murr-Kreis) ist es am Donnerstagnachmittag zu Verkehrsbehinderungen gekommen.

 

Wie die Polizei mitteilt, war der 40-jährige Fahrer eines Citroën gegen 15 Uhr von Stuttgart in Richtung Backnang unterwegs. Kurz vor dem Kappelbergtunnel erkannte er im Berufsverkehr auf der linken Spur zu spät, dass sich der Verkehr vor ihm staute. Er fuhr auf einen Smart auf, der noch zwei weitere Mercedes aufeinander schob.

In dem sehr stark demolierten Smart wurden zwei Insassen, im Mercedes davor ein Insasse verletzt. Alle drei kamen in ein Krankenhaus. Der Unfallverursacher selbst wurde nur leicht verletzt. Alle vier Wagen mussten abgeschleppt werden, der Sachschaden beläuft sich auf rund 26.000 Euro.

Im einsetzenden Feierabendverkehr reihten sich die Autos bis nach Stuttgart Stoßstange an Stoßstange aneinander. Die aktuelle Verkehrslage können Sie hier verfolgen.