Vermutlich weil er Schulden bei ihnen hat, bedrohen zwei Männer in Backnang einen 33-Jährigen mit einem Messer und einem Revolver und fesseln ihn in seiner Wohnung. Anschließend machen sie sich auf die Suche nach Wertgegenständen.

Backnang - Am späten Mittwochabend ist ein 33-Jähriger in seiner Wohnung in Backnang (Rems-Murr-Kreis) bedroht und gefesselt worden.

 

Wie die Polizei meldet, sollen zwei Männer im Alter von 31 und 45 Jahren die Täter sein. Sie sollen ihr späteres Opfer zu Hause aufgesucht haben, weil der Mann vermutlich Geldschulden nicht bezahlen konnte. Als er auch vor Ort nicht in der Lage war, die Schulden zu begleichen, sollen ihn die Männer mit einem Messer und einem Revolver bedroht haben. Außerdem sollen sie den 33-Jährigen ins Gesicht geschlagen und ihn dann in seiner Wohnung mit Klebeband gefesselt haben. Danach suchten sie die Räume nach Wertsachen ab und sollen so zwei Handys und einen Laptop erbeutet haben.

Bevor die äußerst brutal vorgehenden Verdächtigen wieder aus der Wohnung flüchteten, lösten sie die an ihrem Opfer angelegten Fesseln und schlossen den Mann in seiner Wohnung ein.

Der 33-Jährige erstattete Anzeige. Bei einer Durchsuchung der Wohnung der beiden Tatverdächtigen fand die Polizei einen Teil der Beute und die Tatwaffe, bei der es sich um einen Schreckschussrevolver handelt. Gegen den 31-jährigen Tatverdächtigen wurde Haftbefehl erlassen. Die weiteren Ermittlungen zur Tat dauern an.