Das sanierte Bad Berg in Stuttgart ist ein Schmuckstück – bis auf den immer noch nicht fertigen Sommerpavillon für die Außengastronomie. Wie es auf der Baustelle weitergeht und wie der von 4a Architekten geplante Pavillon aussehen soll.

Bauen/Wohnen/Architektur : Nicole Golombek (golo)

Gänse natürlich, die auf der Wiese watscheln, aber auch einen Kran, weitere Baugerätschaften und Arbeiter sieht der Badegast, der im hinteren Becken des Mineralbades Berg seine Runden schwimmt. Es wird kräftig gebaut im oberen Teil des Badegartens, doch wann wird der Sommerpavillon fürs Essen und Trinken unter freiem Himmel fertig und wie wird er aussehen? Diesen Sommer wird man es nur erahnen, da müssen die Badegäste noch mit dem Container vorliebnehmen, der seit dem Ende der Sanierung den Blick in den Park versperrt.