Ein Vierjähriger wird im Freibad in Nürtingen leblos im Wasser treibend entdeckt. Der kleine Nichtschwimmer hatte sich offenbar dem Verbot seiner Mutter widersetzt.

Nürtingen - Im Freibad in Nürtingen (Kreis Esslingen) ist es am Montagmittag zu einem Badeunfall gekommen.

 

Wie die Polizei meldet, fiel einer Zeugin kurz nach 12 Uhr auf, dass im etwa 1,30 Meter tiefen Wasser des Nichtschwimmerbeckens ein offenbar bewusstloser Junge trieb. Sie hob den nicht ansprechbaren Jungen aus dem Wasser und ein weiterer Helfer trug ihn zum Beckenrand, während andere Badegäste den Bademeister verständigten. Nach Erstversorgung durch den Bademeister und den Rettungsdienst inklusive Notarzt wurde der Junge ins Krankenhaus gebracht.

Noch steht nicht eindeutig fest, wie es genau zu dem Unfall kam. Der Junge, der nicht schwimmen kann, war offenbar für kurze Zeit ohne Aufsicht seiner Mutter gewesen. Er war zusammen mit seiner Mutter von Rheinland-Pfalz nach Nürtingen gereist, um Angehörige zu besuchen. Möglicherweise war er alleine aus dem Bereich des Kinderbeckens auf eine Rutsche gegangen, obwohl im seine Mutter das verboten hatte.

Zeugen, die den schwarzen Jungen im Bereich der Rutsche oder auf der Rutsche beobachtet haben, oder die sonstige Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07022/92240 zu melden.