Weil ihn die Behandlung seiner Freundin durch den Rettungsdienst stört, geht ein 22-Jähriger in Beuren auf die Sanitäter los. Erst durch Fesseln gerät er unter Kontrolle.

Beuren - Nach einer Sportveranstaltung in Beuren (Kreis Esslingen) dreht ein alkoholisierter 22-Jähriger am frühen Freitagmorgen durch.

 

Wie die Polizei berichtet, wurde eine 20-jährige Frau aufgrund übermäßigen Alkoholkonsums gegen 1:15 Uhr bewusstlos und musste behandelt werden. Daraufhin ging der 22-jährige Freund der Frau auf die eingesetzten Sanitäter los. Der alkoholisierte Mann musste von einem Security-Mitarbeiter davon abgehalten werden, die weitere medizinische Versorgung der 20-Jährigen zu behindern. Dies gelang erst, nachdem er von mehreren Mitarbeitern des Sicherheitsdiensts überwältigt und gefesselt wurde.

Während der Klärung des Sachverhalts durch die Beamten des Polizeireviers Nürtingen solidarisierten sich zunehmend Besucher der Veranstaltung mit dem 22-Jährigen. Die Polizisten brachten den Mann schließlich aufs Revier.

Weil er bereits bei der Übernahme durch die Polizei Widerstand geleistet hatte und weitere Störungen zu befürchten waren, wurde er auf richterliche Anordnung bis zum Morgen in Gewahrsam genommen. Gegen ihn wird nun wegen mehrerer Delikte ermittelt.