Auf der Landesstraße 1107 zwischen Löchgau und Bietigheim-Bissingen ist es am Samstag erneut zu einem schweren Unfall gekommen. Zwei Personen wurden dabei schwer verletzt. Erst drei Tage zuvor war eine junge Frau im selben Bereich tödlich verunglückt.

Bietigheim-Bissingen- Zwei Schwerverletzte, zwei Leichtverletzte und Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro sind die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls, der sich am Samstagabend auf der Landesstraße 1107 zwischen Löchgau und Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg) ereignet hat.

 

Wie die Polizei berichtet, fuhr ein 26 Jahre alter Mann mit seinem VW gegen 21.35 Uhr auf der Landesstraße von Löchgau nach Bietigheim-Bissingen. Kurz vor Bietigheim kam er in einer leichten Linkskurve aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und krachte frontal gegen den entgegenkommenden Audi einer 55-Jährigen.

Bei dem Unfall erlitten sowohl die Audi-Fahrerin als auch ihr Beifahrer schwere Verletzungen und mussten in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Fahrer des VW und seine Beifahrerin wurden leicht verletzt.

An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Strecke musste für zwei Stunden voll gesperrt werden. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Gutachter hinzugezogen. Die Feuerwehr Bietigheim war mit sechs Fahrzeugen vor Ort, der Rettungsdienst mit vier Fahrzeugen.

Drei Tage zuvor war im selben Bereich der Landesstraße bereits eine 21 Jahre alte Frau bei einem Unfall ums Leben gekommen.