Geislingen an der Steige: Ein 30 Jahre alter Autofahrer ist am Samstagmorgen in der Steingrubenstraße in Geislingen an der Steige (Kreis Göppingen) am Steuer eingeschlafen und ist dadurch in einen geparkten Hummer gekracht.

 

Wie die Polizei meldet, war der Mann gegen 6.30 Uhr mit seinem Fahrzeug in der Steingrubenstraße in Richtung Eberhardstraße unterwegs. Dabei schlief er ein und prallte gegen den Hummer. Der Aufprall war so groß, dass der Hummer zirka 20 Meter nach vorn geschoben wurde. Offensichtlich war der Unfallverursacher in der 30-Zone viel zu schnell unterwegs.

An beiden Autos entstand ein Gesamtschaden von zirka 17.000 Euro. Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Autofahrer betrunken war. Sie ordneten deshalb eine Blutentnahme an und beschlagnahmten den Führerschein des Mannes.