Sindelfingen: Ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von 10.000 Euro zu kümmern, ist ein bislang unbekannter Autofahrer am Donnerstagabend nach einem Unfall bei Sindelfingen (Kreis Böblingen) geflohen.

 

Laut Polizeibericht war ein 50 Jahre alter Fahrer gegen 21 Uhr mit seinem Skoda auf der Autobahn 8 in Fahrtrichtung Karlsruhe unterwegs und befand sich auf dem rechten Fahrstreifen der Überleitung zur Autobahn 81 in Richtung Singen. Da er den unbekannten Autofahrer vor ihm überholten wollte, wechselte er auf den linken Fahrstreifen. Als er sich etwa auf dessen Höhe befand, scherte der Unbekannte mit seinem Auto plötzlich nach links aus.

Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, bremste der 50-Jährige stark ab und lenkte seinen Wagen nach links in die Schutzplanken – hierbei wurde die komplette linke Fahrzeugseite stark beschädigt.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/6869-0 entgegen.