Denkendorf: Vermutlich wegen eines Bedienungsfehlers ist am Dienstagmorgen in Denkendorf (Kreis Esslingen) ein Lastwagen umgekippt. Der Fahrer wurde leicht verletzt.

 

Wie die Polizei meldet, wollte der 43-jährige Fahrer des Lastwagen gegen 7.40 Uhr mit dem Spezialaufbau an seinem Fahrzeug einen Container mit Holzhackschnitzeln von einem Tieflader abladen. Da der Mann den Ausleger zu hoch ausfuhr, kippte der Lkw jedoch um. Der Fahrer erlitt dabei leichte Verletzungen.

Der Container mit den Hackschnitzeln stürzte auf zwei Autos und beschädigte sie. Zur Bergung des Lastwagens musste die Feuerwehr mit einem sogenannten Masterlift anrücken. Die Holzhackschnitzel wurden mit einem Radlader umgeladen.

Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt, dürfte sich laut Polizei aber auf mehrere zehntausend Euro belaufen.