Steinheim an der Murr: Am Sonntagnachmittag ist bei Steinheim an der Murr (Kreis Ludwigsburg) ein Mercedes ausgebrannt.

 

Wie die Polizei mitteilt, war der 22-jährige Besitzer des Wagens zusammen mit zwei Bekannten am Mittag auf der Autobahn 81 zwischen den Anschlussstellen Mundelsheim und Pleidelsheim in Richtung Stuttgart unterwegs. Als sich im Mercedes plötzlich Rauch bildete, hielt der junge Mann auf dem Standstreifen an und belüftete den Wagen. Nachdem sich der Rauch verzogen hatte, setzten die drei ihre Fahrt fort.

Unmittelbar vor dem Parkplatz Kälbling-West begann das Auto gegen 13.50 Uhr erneut zu qualmen, so dass der 22-Jährige auf den Parkplatz fuhr. Nachdem die Insassen ausgestiegen waren und die Polizei verständigt war, entwickelte sich aus dem Rauch ein offenes Feuer. Alarmierte Feuerwehrleute konnten den in Vollbrand geratenen Mercedes zwar zügig löschen, doch der Wagen war nicht mehr zu retten. Es entstand ein Schaden von rund 2500 Euro.

Der 22-jährige Besitzer musste mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht werden. Während des Einsatzes war der Parkplatz Kälbling-West bis etwa 15.20 Uhr gesperrt.