Neckarhausen: Bei einem Auffahrunfall mit insgesamt sechs beteiligten Fahrzeugen sind am Donnerstagmorgen auf der B 297 bei Neckarhausen (Kreis Esslingen) vier Personen leicht verletzt worden.

 

Wie die Polizei berichtet, fuhr ein 24-jähriger Lkw-Fahrer kurz nach 10 Uhr im Stop-and-Go-Verkehr durch die Ortsdurchfahrt von Neckarhausen in Richtung Nürtingen. Zwischen der Einmündung des Drosselwegs und der Lichtzeichenanlage vor der Wörthbrücke musste er verkehrsbedingt anhalten. Beim Versuch zu bremsen, rutschte er laut eigenen Angaben vom Bremspedal und geriet hierbei auf das Gaspedal. Dadurch beschleunigte der Lastwagen und stieß gegen einen davorstehenden Ford. Die Wucht des Aufpralls war so stark, dass dieser auf einen Fiat prallte und auch noch drei weitere Autos aufeinander geschoben und beschädigt wurden.

Zwei 78 und 81 Jahre alte Insassen im Ford erlitten Verletzungen, die eine ärztliche Behandlung im Nürtinger Krankenhaus erforderlich machten. Zwei 50-jährige Fahrer wollten sich selbstständig in ärztliche Behandlung begeben. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von vermutlich über 40.000 Euro.

Der Lkw sowie zwei am Unfall beteiligte Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen in beide Richtungen führte.